Meine Rennmaus läuft im Kreis; was hat er?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Farbmaus wäre, würde ich auf einen Hirntumor tippen (die sind ja dafür gezüchtet worden), aber bei einer 5 Jahre alten Wüstenrennmaus würde ich einfach sagen, dass sich langsam das Alter bemerkbar macht. Vielleicht hat er auch eine Infektion im Gehirn oder ist bei seinem Freigang gestürzt...

Hey komm lass das arme Tier Einschläfern, das ist doch kein Leben mehr, oder ? Er weis sicher das er eine gute Zeit bei dir hatte, und 5Jährig, meine wurde knapp 3... Glaub mir, es ist besser so .

Ich würde dir anraten zum Tierarzt zu gehen, meine erste rennmaus ist schon mit 2 einhalb jahren gestorben. Aber ich würde sagen dass es am Alter liegt...

VIEL GLÜCK!!!

Wie viel müssen Rennmäuse wiegen?

Hallo, Ich habe 2 Rennmaus Weibchen !!! Und ich wüsste gern wie viel die wiegen Müsssen !!! Und wann sie überfettet sind !! Wie viel SonnenblumenKerne sollte man den Rennis geben ... IN der woche ... am tag ... ??? Danke schon mal ;)) Lg

...zur Frage

Rennmaus hatt geschwollenes Auge

Unsere Rennmaus hatt seit längerem ein geschwollenes Augenlied es tänt nichts und sonst ist sie aber auch völlig fit rennt mit den anderen rum und frisst und buddelt ganz normal allerdings ist sie 3,5Jahre alt vieleicht hatt das ja was mit dem alter zu tuen Danke für eure Antworten

...zur Frage

Krankheiten bei Rennmäusen?

Habe neulich eine Rennmaus geschenkt bekommen, die sich wunderbar und einfach mit meiner Rennmaus vergesellschaften ließ. Die Rennmaus neigt langsam mehrmals täglich (innerhalb von 30 min ca. 6mal), den Kopf von links nach rechts hin-und her (wie ein Zeitlupenlauf). Wenn sie dann versucht vorwärts zu gehen, dann bewegt sie auch ihre Beinchen im Zeitlupe. Nach einigen sekunden ist diese wieder vollkommen normal und quitsch lebendig. Da Rennmäuse zu Diabetes, Schlaganfällen und Epilepsie neigen, frage ich mich nun, ob dies eine Form von Epilepsie sein könnte? Maus sieht ansonsten vollkommen gesund aus. Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Rennmaus stirbt, was kann ich noch tun?

Hey Leute,

meine Rennmaus kam heute noch gar nicht aus ihrem Schlafplatz und hat auch ihr Futter nicht angerührt... Als ich nachsehn wollte was los war, hab ich gesehn dass sie sich kaum bewegt nur schwach atmet. Hab sie kurz rausgenommen und nichtmal da hat sie sich gerührt... Genau das Selbe hatte meine letzte Rennmaus auch vor ihrem Tod. Erst war sie Topfit und am Nächsten Tag plötzlich richtig schwach. Wie kann das sein? Man stirbt doch nicht ienfach so ohne Anzeichen?! Und wenn es wegerm Alter gewesen wäre hätte es doch Anzeichen geben müssen :'( Außerdem ist sie erst 2 1/2....

Kann ich noch irgendwas für sie tun? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen? Warum stirbt sie??

Bitte antwortet ich heul mir grad einen ab :(

LG

...zur Frage

Ist die Krankheit ansteckend?

1 ne von meinen 4 Wüstenrennmäusen ist neulich an Durchfall gestorben:( und ich wollte fragen,ob meine 3 Moysees sich angesteckt haben könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?