Meine Rennmaus läuft im Kreis; was hat er?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Farbmaus wäre, würde ich auf einen Hirntumor tippen (die sind ja dafür gezüchtet worden), aber bei einer 5 Jahre alten Wüstenrennmaus würde ich einfach sagen, dass sich langsam das Alter bemerkbar macht. Vielleicht hat er auch eine Infektion im Gehirn oder ist bei seinem Freigang gestürzt...

geh mal zum tierarzt, der kann dir helfen!

Ich würde dir anraten zum Tierarzt zu gehen, meine erste rennmaus ist schon mit 2 einhalb jahren gestorben. Aber ich würde sagen dass es am Alter liegt...

VIEL GLÜCK!!!

Hey komm lass das arme Tier Einschläfern, das ist doch kein Leben mehr, oder ? Er weis sicher das er eine gute Zeit bei dir hatte, und 5Jährig, meine wurde knapp 3... Glaub mir, es ist besser so .

hallo LilithGoddess ich habe das selbe problem mit meiner rennmaus wie du mit deiner. tierisch aufgeregt habe ich mich über einige antworten hier. werde auch mal zum tierarzt fahren vieleicht könntes du mir ja schreiben was bei dir raus gekommen ist.

LilithGoddess
Fragesteller

Hi tiger2981! War, wie erwähnt, beim Tierarzt. Wie ich schon vermutet hatte, hieß es dann Best-Case-Scenario: Mittelohrentzündung oder Worst-Case: Tumor. Mittlerweile bekommt er Antibiotika und Vitamine und es geht ihm zunehmend besser :-) Er muss zwar noch 'ne ganze Weile Antibiotika nehmen, aber es sieht ganz gut aus. Er fällt auch nicht mehr so oft, nur noch ganz selten und ist wieder sehr fit (und das bei über 5 Jahren! :-) ) Also, wenn's bei deiner genauso aussieht, dann hoffe ich natürlich, dass es ebenfalls "nur" eine Mittelohrentzündung ist! Geh einfach zum Arzt, das wird schon. Da bin ich mir sicher :-)