Rennfahrer?
Kann eigentlich jeder mit durchschnittlichen Fähigkeiten (Reaktionsvermögen,…) durch viel Übung ein guter Rennfahrer werden? Klar nicht Weltmeister aber trotzdem ein guter Fahrer?
13 Stimmen
10 Antworten
Ja, man könnte es schaffen mit viel Training ein relativ guter Rennfahrer zu werden. Man braucht aber auch Talent denn ohne das geht es nicht. Und man braucht außerdem auch sehr viel Geld im Motorsport, deshalb können viele den Motorsport nicht professionell machen. Man muss wirklich sehr viel trainieren, und in den großen Klassen kann man ohne Talent nicht mithalten, man könnte aber zumindest in kleinen Serien mitfahren.
Genausowenig wie jeder, der durchschnittliches Talent hat, Bundesligafussballer werden kann. An der Spitze wird die Luft extrem dünn und einzelne Schwächen reichen schon aus, dass man von "gut" entfernt bleibt.
Jain. Die Reaktionszeit usw. ist zwar sehr wichtig, aber du brauchst Talent, ein Auge für die Strecke, du musst vorrausschauend und vor allem schnell denken können und musst dein Fahrzeug voll im Griff haben. Das schafft man alles durch lange Übung, aber wenn du wirklich groß mit dem Rennsport rauskommen willst und dir z.B. dadurch deinen Lebensunterhalt finanzieren möchtest brauchst du auch ein gutes Startbudget und vorallem Sponsoren, denn vielen Teams in so gut wie allen Rennsportserien geht es sehr ums Geld.
Ja, aber man braucht das sehr viel Geld (~300.000€ pro Season), um in die großen Klassen zu kommen zum Beispiel Formel 4.
wenn viel grundtalent da ist, kann man durch 10+ jahre hartes training mit professionellem umfeld gut genug werden, um profi zu werden. ansonsten nicht.