Wie kann ich Rennfahrer werden?

3 Antworten

Du wirst kein Rennfahrer, wenn dich kein Schwein kennt!

Schumacher hat bereits mit 5 Jahren angefangen und wurde in deinem Alter bereits von Sponsoren finanziell unterstützt!

Da kommst du mit deinen 2 Mal Kart fahren ganz sicher nicht weit!

Es sei denn, du findest eine Möglichkeit, jedes Wochenende oder besser noch jeden Tag irgendwo zu fahren, an Rennen teilzunehmen und die auch noch zu gewinnen. Und das regelmäßig!

Und wenn dann dein Name vielleicht irgendwann in der Lokalpresse auftaucht, könnte ☝🏻 es sein, daß auch überregionale Interessen an dir bestehen und dir die ein oder andere Tür geöffnet wird.

Aber dann ordnest du ALLES dem unter! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Gehen tut alles. Das kommt aber hauptsächlich darauf an, wieviel Geld deine Eltern dafür erübrigen können. Was hat ein Kartausflug für dich gekostet? Das jetzt mehrmals im Monat, plus Anreise. Sowas kostet auf Dauer richtig Geld. Der Club bezahlt das nicht aus eigener Kasse, nicht mal bei Talent. Viele F1 Fahrer sind Söhne von Rennfahrern mit Geld und Beziehungen. Da solltest du deine Eltern ins Boot holen. Um so besser, wenn der Club in deiner Stadt ist.

Informiere dich doch einfach was für Kartvereine es in deiner Umgebung gibt. Das mit der Formel 1 halte ich allerdings für utopisch. Mit 12 bist du ein bisschen zu alt dafür und um in die Formel 1 zu kommen braucht man sehr viel Glück und sehr, sehr viel Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 - Fan