Weg in die formel 1?

2 Antworten

Du hättest schon vor 6 Jahren im Kart sitzen müssen. Mit 13 sind die richtigen Talente schon unter Vertrag bei großen Sponsoren.

Eine F4 Saison kostet dann schonmal 350.000€

Eine Saison F3 kostet ca 1,3 Millionen. Das Geld hast du zum größten Teil auch selbst aufzubringen, über Sponsoren usw. Verdienen tust du da noch nichts.

Die Saison F2 kostet etwa 2 Millionen.

Die Saison im Rennkarte kostet ca 50.000€ da hast du aber noch nichts kaputt gemacht, nirgends übernachtet angereist usw

Nathanf1
Fragesteller

Was wenn ich ein naturtalent bin

DerBayer80  01.05.2024, 11:24
@Nathanf1

Es ist nunmal Fakt, das die die in Motorsport wirklich erfolgreich sind, bereits mit 5 Jahren im Kart gesessen sind und um Regionale Meisterschaften gefahren sind. In deinem Alter sind davon schon einige Deutscher oder Europameister und in einem der Nachwuchs Kader eines größeren Teams oder Herstellers

Meld dich an der Kartbahn an, fahr Rennen und Turniere und wenn du sehr viel Talent hast, dann kannst du aufsteigen. Es ist aber schon sehr spät da andere Fahrer schon jahrelang Erfahrung haben.

Außerdem brauchst du Millionen um in die Forme 1 zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Nathanf1
Fragesteller

Geld ist nicht ganz wichtig wenn du soviel

Talent hast es gibt ja scouts,sponsor und es gibt doch diese adac cups

DerBayer80  28.04.2024, 13:07
@Nathanf1

Ohne Talent keine Sponsoren. Um die zu kriegen musst du erstmal in Vorkasse gehen um dein Talent überhaupt zeigen zu können