Soll ich mit dem Kart fahren beginnen?

4 Antworten

Hi also bin in einer ähnlichen Situation bei mir ist es wie folgt bin auch M 15 und fahre Gelege mal gerne Kart, nachdem ich vor ein paar Tagen das erste mal diese Saison gefahren und hatte wie immer große Freude nun kam die Idee vom Hobby und vom eigenen Kart etc. Hierzu sollte man sich erstmal überlegen eine Saison lang Leihkart zu fahren was zwar etwas teuer scheint aber im Vergleich zum eigenen Kart nicht so ist und wenn das gut läuft kann man in der nächsten Saison ein eigenes anschaffen sofern die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind. In meinem Fall spare ich gerade auf meinen a1 Führerschein und auf ein Motorrad das ist für ein Kart dieses Jahr kein Geld aber nächstes Jahr wäre dies möglich deshalb nutze ich die Zeit und probiere mich noch ein wenig aus

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 Jahren ist definitiv noch nichts zu spät. Wenn es dir Spaß macht, dann probier dich aus und wenn du merkst es ist doch nichts für dich dann lässt du es wieder. Ist ja nichts in Stein gemeißelt wenn du es mal probierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst jahrelange Erfahrung und Kenntnisse gewonnen
Horselover08
Fragesteller

Danke für die Antwort

mit 15 bist du noch nicht zu alt, je älter man ist desto schneller lernt man :) es gibt etliche Beispiele von professionellen Rennfahrern die mit 15 oder später angefangen haben, mit den ausreichenden Mitteln und der richtigen Einstellung und Hingabe kannst du es schaffen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 15 ist es schon zu spät. Die meisten Rennfahrer haben schon mit 6-7 angefangen.

Außerdem ist Kart eine Frage der Finanzierung, da mehrere Millionen in die Karriere gesteckt werden muss

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan