Wie Werde ich ein Teamchef in Formel1?
Hallo Leute ich Bin Yigid 14Jahre alt Und Mein Traum ist es Formel1 Fahrer zu werden Aber Ich Hab Mit 12Jahren Angefangen und Hab Nicht viel geld aber würde auch Sehr Gern ein Team Chef Sein Oder ein Eigenes Team In Formel1 Gründen Nun Wie Kann Ich es Werden Oder kann Ich es?
MFG YIGID❤️
4 Antworten
Hi Yigid!
Ich bin aktuell 15 (Kurz vor 16) und ich habe auch den Traum F1 Fahrer zu werden! Ich brenne für den Motorsport und habe auch nicht so viel Geld (Nicht genug für F1 ;)) und würde gerne mit dem Kartsport anfangen ist aber zu teuer (Aber wir überlegen noch). Ich trainiere jeden Tag Ausdauer und Kraft um mich vorzubereiten.
Der Einstieg in den Kartsport ist ein erster Schritt in Richtung F1. Wenn du in regionalen Serien gut bist kannst du in der Kart-Meisterschaft Deutschland einsteigen und von da irgendwie den Sprung in die Formel 4 (Soll bals ersetzt werden laut ADAC) und Formel 3 und F2 machen. So zumindest theoretisch. Denn dafür braucht man leider echt Geld.
Eine Saison Kart kostet mehrere 10.000€ und Formel 4 ungefähr 100.000€. Diese zahlen sollen dir keine Angst machen, halte an deinem Traum fest und "Kämpfe" weiter dafür!
Ich feiere deinen Traum und hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen. Mach dich mal am besten selber Schlau über Kart und F4 usw.
Das wichtigste ist, dass du niemals aufgibst, egal wie aussichtslos es ist!
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Faafaa3
PS: Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Strecke ;)
Moin bin auch 15 fast 16 und liebe den Motorsport. Ich habe seit letztem Jahr mit dem Kartsport angefangen, habe aber leider auch wenig Geld, aber reicht um öfters Mal Kart zu fahren
Es ist echt cool, dass du so einen Traum hast, Yigid! Teamchef in der Formel 1 zu werden, ist allerdings ein ziemlich harter Weg. Es gibt nicht den einen richtigen Pfad dorthin. Viele Teamchefs haben ganz unterschiedliche Hintergründe und Karrierewege. Einige haben technische Studiengänge gemacht, andere sind einfach durch viel harte Arbeit und Leidenschaft in die Position gekommen. Um Teamchef zu werden, musst du viel über den Motorsport lernen und dir ein gutes Netzwerk aufbauen. Es hilft auch, Erfahrungen in kleineren Rennserien zu sammeln. Wichtig ist eine gute Einstellung und Fairness im Umgang mit anderen. Du musst bereit sein, viel Zeit und Energie zu investieren, denn es ist ein 24/7-Job.Wenn du wirklich daran interessiert bist, dann bleib dran und arbeite hart für deine Ziele! Wer weiß, vielleicht wird dein Traum eines Tages wahr!
Wie Werde ich ein Teamchef in Formel1?
Vielleicht ist der Weg von Norbert Haug etwas für dich?
Norbert Haug begann seine Karriere 1973 als Volontär bei der Pforzheimer Zeitung, wechselte 1975 als Journalist zum Motor-Presse-Verlag in Stuttgart. Ein Jahr später wurde er Leiter des Ressorts Sport für das Magazin auto motor und sport. Dort wurde er 1988 zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt, nachdem er von 1985 bis 1987 zwischenzeitlich Chefredakteur der Zeitschrift sport auto gewesen war. 1990 wechselte er zur Daimler-Benz AG, wo er dann Motorsport-Chef wurde.
Alex
Meinst Virtuell oder Reell?
Du musst erstmal Fuß fassen im Rennsport. Go Kart etc. du brauchst in diesen Sport Geld.
Wenn du mein Beitrag Richtig gelesen Hättest würdest du es Sehen ich Meimte Habe mit 12 Jahren Kart Angefangen
Uch Möchte es Wirklich Mal machen