Wie Komme Ich In die Le mans?

3 Antworten

Dazu müsstest Du in anderen Klassen, wie z.B. DTM, Erfolge zeigen und überhaupt erstmal entdeckt werden, Sponsoren finden, die Dich finanzieren und ein Team, das Dich fördert.

Du hättest aber evtl. die Möglichkeit über ein Rennfahrertrainung mal Kontakt mit ähnlichen Fahrzeugen zu bekommen und Dir selber und anderen (Sponsoren/Rennteams etc.) zu zeigen, dass Du es drauf hast. Angebote für solche Lehrgänge findest Du im Internet. Viel Erfolg.

ADAC Junior Formel Team, du brauchst 120.000€ für den Antritt. Schau mal ob du vom Jahrgang her zugelassen werden könntest, ansonsten brauchst du Geld, viel Geld.

Alternativ machst du jeden Kart Wettkampf mit den du finden kannst und gewinnst alle, das müsste Aufmerksamkeit erzeugen, dazu brauchst du aber Geld, viel Geld.

Ich glaub das wird schwierig ^^

Vielleicht kommst du über kleinere Ziele an deinen Lebenstraum? Und vergiss nie: Leute muss man kennen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport

Mit Geld. Heutzutage braucht man viel Geld bzw Investoren und/oder Sponsoren um in solche Rennserien zu kommen. Das Talent alleine reicht nur sehr sehr selten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister