Tipps beim Kart fahren?

3 Antworten

immer Vollgas geben, auch wenn sie dir sagen das soll man nicht machen.

Auch beim Bremsen Vollgas damit das Kart auf Drehzahl bleibt, dann haste die deutlich bessere Beschleunigung aus Kurven raus. (außer es ist ein E-Kart)

Dann natürlich Kurven soweit es nur geht außen anfahren, reinstechen um dann am Scheitelpunkt schon grade zu stehen um möglichst den ganzen Schwung für die nächste Grade mitzunehmen.

Beim ersten Mal?

Kopf frei halten, genießen und Spaß haben. Probiers einfach mal aus und setz dich nicht selbst unötig unter Druck.

Sich mit Fahrtechnik zu beschäftigen bevor man drin sitzt macht keinen Sinn ;-)

Nicht gegen die Reifen fahren