Remigration?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

REmigration ist eine Lösung für Deutschland 50%
Remigration ist keine Lösung für Deutshcland 50%

5 Antworten

Remigration ist keine Lösung für Deutshcland

Wenn von Remigration a la Bernd Höcke, Stichwort: 20-30% der Bevölkerung, die Rede ist, dann können wir den Laden hier dicht machen. Dann funktioniert nämlich gar nichts mehr.

horribiledictu  14.03.2024, 09:55

warum denn nicht? es sind dann auch 20-30% weniger Leute zu versorgen.

Dermops3000  14.03.2024, 09:59
@horribiledictu

Weil wir einfach zu wenige Menschen sind für alle Arbeiten die verrichtet werden müssen was auch aktuell ein sehr großes Problem ist Stichwort Arbeitskräfte mangel

horribiledictu  14.03.2024, 10:00
@Ursusmaritimus

jemand anderer. vielleicht ein DEutscher - dem mna halt dann hoffentlich keinen Hungerlohn dafür zahlt, weil eh so viele Leute da sind, die sich um die Arbeit anstellen.

horribiledictu  14.03.2024, 10:02
@Dermops3000

nein, sind wir nicht. udn es gibt keinen Arbeitskräftemangel, wenn man sich ansieht, wie viele Arbeitslose es gibt - es gibt nur einen Arbeitskräftemangel *zum gebotenen Lohn* - na, dann zahlt man die Leute halt gefälligst besser! (es gibt auch einen "Porsche-Mangel" zu dem Preis, den ich bereit bin zu zahlen, aber w enn ich mehr zahle, gibts plötzlich keinen mehr...)

Dermops3000  14.03.2024, 10:25
@horribiledictu

An sich stimmt es aber wir brauchen laut studie der Uni Bochum jedes Jahr 400 tausend Flüchtlinge die in den Arbeitsmarkt integrieren um das System am Laufen zu halten

horribiledictu  14.03.2024, 10:25
@Ursusmaritimus

wenn ich weiß, dass dann niemand ausgebeutet wird dafür: ja.

oder willst du weiter Leute ausbeuten, nur damit die Pizza schön billig bleibt?

dein Argument ist übrigens genau, das, das auch zur Verteidigung der Sklaverei in den Südstaaten gebracht wurde...

GoriIIa  14.03.2024, 10:51
@horribiledictu
  • Wer liefert dir deine Amazon Pakete?
  • Wer backt dir deine Pizza und liefert sie dir?
  • Wer baut, verlegt und pflegt die Kanalisation?
  • Wer schneidet dir die Haare?
  • Wer baut dir dein Auto zusammen? Wer repariert dieses?
  • Wer verlegt neue Gleise für die DB?
  • Wer baut dann die Häuser und Wohnungen?
  • Wer pflegt dich im Alter?

Und so weiter und so fort.

Du siehst, Migration ist wichtig für dieses Land.

GoriIIa  14.03.2024, 10:54
@horribiledictu

Achja und das waren nur die Berufe, welche man ohne abgeschlossenes Studium ausführt. Was ist denn mit den Ärzten z.B.?

Bei mir im örtlichen Krankenhaus arbeiten fast ausschließlich (!) Ärzte aus dem Nahen und mittleren Osten.

luibrand  14.03.2024, 11:39
@Dermops3000

Es herrscht kein Arbeitskräftemangel, es sind die mies bezahlten Jobs, die keiner machen will.

Ursusmaritimus  14.03.2024, 11:45
@horribiledictu

Na Ja, wenn ich mir hier die "Biodeutschen" und ihre Work/Life Balance und Einkommensvorstellungen bzw. alternativen BEG Ideen so durchlese sind wir von Sklaverei weit entfernt.

Aber es gab schon Gründe für den Mindestlohn........das lag jedoch weder an Migration noch an dir oder mir

horribiledictu  14.03.2024, 11:59
@GoriIIa

und wann haben wir dann genug Leute? BEI 100mio? 200mio? 1,mrd Leute auf deutschem Boden? und auch wenn einem der soziale Frieden völlig am Arsch vorbei geht: was ist dann mit der Umwelt? die kracht doch jetzt schon an allen Ecken und Enden!

es wird Zeit, dass wir unser System so umbauen, dass es mit *schrumpfender* Bevölkerung auskommt, anstatt ständig mehr Leute zu brauchen - alles andre bringt uns nämlich ökologisch um!

horribiledictu  14.03.2024, 12:00
@Ursusmaritimus

Mindestlohn? welche Argumente hat man denn in Verhandlungen für Mindestlohn oder Lohnerhöhungen, wenn eh traubenweise Leute vor der Tür stehen, die dei Arbeit für weniger machen?

horribiledictu  14.03.2024, 12:03
@GoriIIa
Migration ist wichtig für dieses Land.

nein, ist sie nicht! eine Aktivierung der derzeit nicht ARbeitenden ist wichtig, nicht Zuwanderung!

udnw enn das nicht reicht, eine Umgestaltung der Gesellschaft/Wirtschaft, DAMIT es reicht!

wenn wir ständig mehr werden, bringen wir uns damit sowohl ökologisch als auch als Gesellschaft um.

Ursusmaritimus  14.03.2024, 12:12
@horribiledictu

Welche Argumente hat man ohne Mindestlohn? Es gibt eine Tarifautonomie und dr Mindestlohn stellt nur eine Untergrenze gegen Lohndumping dar.

Ansonsten sind deine Argumente mit Verlaub "abgestanden" die habe ich schon vor 50 Jahren mit Beginn meiner Ausbildung gehört und sie waren damals schon falsch. Das ist eher der Ausdruck persönlicher Xenophobie.....ich muss mich im Leben immer gegen die links und rechts neben mir messen ob bei der Arbeit oder in der Partnerschaft.

GoriIIa  14.03.2024, 12:17
@horribiledictu

Es geht darum wenigstens das Niveau zu halten. Wir haben ein Ungleichgewicht in der Bevölkerungspyramide, sollte dir hoffentlich bewusst sein. Zu viele Alte auf zu wenig Junge.

horribiledictu  14.03.2024, 12:28
@GoriIIa

nein, wir haben kein Ungleichgewicht in der Bevölkerungspyramide, wir haben vor allem eine Bevölkerungspyramide, aus der die Anomalie der Kriegsgefallen so ziemlich draußen ist.

und wir haben *ökologisch* die dringende Notwendigkeit, dass die Bevölkerungszahl sinkt: die niedrige Geburtenrate ist, Segen, nicht Fluch - wir sollten sie wirksam werden lassen!

Es geht darum wenigstens das Niveau zu halten.

nein, ökologisch gehst erst mal darum, zu überleben, nicht um irgend ein Niveau.

wenn du das Niveau halten willst, willst du quasi die Geschwindigkeit halten, mit der wir auf eine Wand zufahren.

horribiledictu  14.03.2024, 12:34
@GoriIIa
Bei mir im örtlichen Krankenhaus arbeiten fast ausschließlich (!) Ärzte aus dem Nahen und mittleren Osten.

die man importiert, anstatt den sinnlosen Numerus Clausus aufzuheben, der eingeführt wurde, als es zu viele Ärzte gab...

GoriIIa  14.03.2024, 12:53
@horribiledictu

So sinnlos finde ich ihn nicht. Jedoch denke ich an eine Art Lotterie, wo jeder dran teilnehmen kann, um einen Medizinplatz zu ergattern.

horribiledictu  14.03.2024, 13:04
@GoriIIa

wozu dann numerus clausus, wenn es parallel eien Lotterie gibt, die für jeden offen ist?

GoriIIa  14.03.2024, 13:08
@horribiledictu

Weil dort nur begrenzte "Gewinner", sagen wir 2-3 auf 100, gezogen werden würden.

horribiledictu  14.03.2024, 13:36
@GoriIIa

warum so wenige zulassen für ein Studium, in dem es offensichtlich Mangel an Absolventen gibt?

außerdem zeigt sich immer wieder, dass erfolgreicher Schüler ud erfolgreicher Student zwei paar Schuhe sind, also ist dei Aussagekraft des NC über die Eignung der Studienanfänger ohnehin mehr als begrenzt.

Remigration ist keine Lösung für Deutshcland

Wer hier dafür stimmt, hat keine Ahnung davon oder weiß es nicht besser:

Im Kontext des Treffens, von dem ich glaube, dass es jedem bekannt ist, ist es keine Lösung. Der ganz normale Begriff in der Migrationsforschung beschreibt einfach das zurück Rückkehren von Migranten in ihre Heimat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Remigration

Ich differenziere hier zwischen dem Begriff im Kontext des Treffens, der Migrationsforschung und der eigentlichen AfD.

Im Kontext des Treffens ist es keine Option.

Remigration in der offiziellen AfD:

https://www.afd.de/remigration/#:~:text=Wie%20die%20AfD%20den%20Begriff%20%E2%80%9ERemigration%E2%80%9C%20definiert.&text=Remigration%20umfasst%20alle%20Ma%C3%9Fnahmen%20und,ausreisepflichtiger%20Ausl%C3%A4nder%20in%20ihre%20Heimat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterParkinson  14.03.2024, 10:02

Und was sagst du zu Maximilian Krahs Forderungen über 20 Millionen Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit auszuweisen?

MisterParkinson  14.03.2024, 10:40
@CleverRemo

Ach gibt es jetzt zwei verschiedene deutsche Staatsbürgerschaften?
Nur weil eine Person noch parallel eine andere Staatsbürgerschaft hat, ändert das nichts an dem Fakt, dass die Person ein deutscher Staatsbürger ist.

CleverRemo  14.03.2024, 10:43
@MisterParkinson

Für die AfD und Sellner schon. Das ist ja genau der Punkt.

Leider hast du meine Antwort nicht verstanden. Stattdessen hast du dich echauffiert. 🤷🏻‍♂️

luibrand  14.03.2024, 11:41
@MisterParkinson

Völliger Unsinn. Wo kommen wir hin, wenn die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und ein deutscher Pass keinen Pfifferling mehr wert sind ?

Kristall08  14.03.2024, 12:42
@CleverRemo
Für die AfD und Sellner schon.

Herr Sellner hat meines Wissen hier nichts zu sagen.

Und was genau auf dem Treffen gesagt wurde, wissen nur die, die mit dabei waren. Der Correctiv-Berichterstattung würde ich da nicht unbedingt trauen wollen.

Aber nehmen wir mal an, die AfD würde tatsächlich deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, auszuweisen versuchen, hätten sie wohl ein Problem, weil das Grundgesetz ihnen da im Weg stünde.

ifyourmamma  14.03.2024, 12:45
@Kristall08

Das Grundgestzt ist nur Papier , wenn eine Regiernte Partei es nicht mag, verbrennen sie es einfach.

Kristall08  14.03.2024, 12:46
@ifyourmamma

Nein,

da hast du was falsch verstanden.

Verbrennen nützt da nicht viel. Das gilt trotzdem.

Das bedeutet Abschiebung für illegale bzw. sowieso ausreisepflichtigen Migranten oder/und ein freiwilliges Rückkehrangebot möglich zu machen.

Irgendwie so.

Andere reden von Deportation...

Egal wie man es nennt...es kommt eher drauf an wie man es macht.

Das entscheidet ob es eine vernünftige Lösung ist oder nicht.

Hauptproblem sind eher die Heimatländer, die oft nicht mitspielen nach dem Motto: "Den könnt Ihr behalten. Wir sind froh dass der weg ist."

Dann weist du bescheid.

Remigration ist keine Lösung für Deutshcland

Da kommt jemand den ich nicht kenne und der mich nicht kennt und sagt du gehörst hier nicht her du musst jetzt gehen oder wir machen dir das Leben unerträglich.....

Netter Gedanke? Ich finde nicht!

REmigration ist eine Lösung für Deutschland

Remigration ist ein (absichtlich) postuliertes "weiches" Wort, das für (Zwangs)Deportation, das für eine Endlösung steht.

Velbert2  14.03.2024, 09:56

Warum ist es dann eine Lösung?

horribiledictu  14.03.2024, 09:56

nein, lern geschichte: "Endlösung" war die Euphemismus für die Ermordung.

also nicht zwei Dinge vermischen, die nichts miteinander zu tun hatten udn haben.