Reitinternat erfahrungen?
Hallo ihr lieben,
Ich habe 6 Jahre auf einem Reitinternat gelebt, und es war eine echt spannende Zeit. Vom Stallalltag über den Unterricht bis zu den Freizeitaktivitäten – es gab so viele kleine Momente, die ich nie vergessen werde.
Wer war auch schon mal auf einem Reitinternat und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?“
Das ist doch eigentlich keine Frage, sondern ein Diskussionsbeitrag?
Tut mir leid, ich nutze gute frage noch nicht so lange und habe es zu spät erfahren.
Auf welchem?
Ich war in bayern auf dem internat
Name
Stein an der Traun
3 Antworten
Und ich sage es noch mal: du willst dich hier wichtig machen und eigentlich nur über dich reden
Wenn du dich austauschen willst oder über dich reden willst, such dir ein Forum dafür
Ich kenne gute frage noch nicht so lange, aber in der Beschreibung stande auch, dass man sich austauschen kann. Das war dann mein Fehler. Aber ich möchte trotzdem die Erfahrungen von anderen hören, da es ja bei jedem internat ein bisschen anders ist.
Na ja Martin Fundis besucht man schon mal.
Ansonsten, ist es ja kein "echtes Reitinternat".
Das wären ja eher Schloss Loburg, Schloss-Schule Kirchberg oder Mühle Spiegelberg.
Ansonsten ist es nichts anderes als Schule plus Freizeitgestaltung.
Stall ist Stall, Schule ist Schule. Internat ist Internat. Der eine hat gute Erinnerungen, der andere eher schlechte, andere eher gemischte.
Gerade Schulzeit ist so individuell, ebenso wie die Erfahrung Internat. Mit der richten Klassenzusammenstellung, den passenden Lehrern und Betreuern, haben viele eine gute Zeit, wenige eine geile Zeit und leider einige den Alptraum in Tüten.
Naja - und deine Frage?
Ich war nie auf einem Internet, hatte trotzdem während der gesamten Teeniezeit viel mit Pferden zu tun und habe auch einen ganzen Topf voller wundervoller Momente.
Und ich sage es auch nochmal. Ich will hier nur Tipps geben, weil ich es damals gebraucht hätte, damit ich nicht so extrem aufgeregt bin. Ich hatte es damals leider nicht, deswegen wollte ich hier einfach nur Tipps geben.
Außerdem wie im meinen Beitrag schon beschrieben, will ich die Erfahrungen von anderen hören und nicht von mir.