Reitinternat erfahrungen?

Urlewas  14.09.2025, 16:26

Das ist doch eigentlich keine Frage, sondern ein Diskussionsbeitrag?

L1208 
Beitragsersteller
 14.09.2025, 17:28

Tut mir leid, ich nutze gute frage noch nicht so lange und habe es zu spät erfahren.

Animalgirl0808  14.09.2025, 17:22

Auf welchem?

L1208 
Beitragsersteller
 14.09.2025, 17:30

Ich war in bayern auf dem internat

Animalgirl0808  14.09.2025, 17:45

Name

L1208 
Beitragsersteller
 14.09.2025, 18:17

Stein an der Traun

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ich sage es noch mal: du willst dich hier wichtig machen und eigentlich nur über dich reden

Wenn du dich austauschen willst oder über dich reden willst, such dir ein Forum dafür


L1208 
Beitragsersteller
 14.09.2025, 13:25

Und ich sage es auch nochmal. Ich will hier nur Tipps geben, weil ich es damals gebraucht hätte, damit ich nicht so extrem aufgeregt bin. Ich hatte es damals leider nicht, deswegen wollte ich hier einfach nur Tipps geben.

Außerdem wie im meinen Beitrag schon beschrieben, will ich die Erfahrungen von anderen hören und nicht von mir.

MilleW  14.09.2025, 13:34
@L1208

Verstehe das du deine Erfahrung weitergeben willst, aber dann antworte auf Fragen dazu. Hier soll man auf Fragen antworten die Leute haben, nicht fragen ob jemand eventuell etwas wissen will. Da ist vielleicht ein Forum zum Austausch besser geeignet.

L1208 
Beitragsersteller
 14.09.2025, 16:32
@MilleW

Ich kenne gute frage noch nicht so lange, aber in der Beschreibung stande auch, dass man sich austauschen kann. Das war dann mein Fehler. Aber ich möchte trotzdem die Erfahrungen von anderen hören, da es ja bei jedem internat ein bisschen anders ist.

MilleW  14.09.2025, 16:54
@L1208

Man kann sich austauschen aber nicht unter Frage sondern Diskussion.

L1208 
Beitragsersteller
 14.09.2025, 17:30
@MilleW

Mir wurde es zu spät mitgeteilt tut mir leid

Na ja Martin Fundis besucht man schon mal.

Ansonsten, ist es ja kein "echtes Reitinternat".

Das wären ja eher Schloss Loburg, Schloss-Schule Kirchberg oder Mühle Spiegelberg.

Ansonsten ist es nichts anderes als Schule plus Freizeitgestaltung.

Stall ist Stall, Schule ist Schule. Internat ist Internat. Der eine hat gute Erinnerungen, der andere eher schlechte, andere eher gemischte.

Gerade Schulzeit ist so individuell, ebenso wie die Erfahrung Internat. Mit der richten Klassenzusammenstellung, den passenden Lehrern und Betreuern, haben viele eine gute Zeit, wenige eine geile Zeit und leider einige den Alptraum in Tüten.

Naja - und deine Frage?

Ich war nie auf einem Internet, hatte trotzdem während der gesamten Teeniezeit viel mit Pferden zu tun und habe auch einen ganzen Topf voller wundervoller Momente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Coach für Angstreiter, Pferdetraining