Kann man auch noch in der 9 und 10 klasse in das Reitinternat Neustadt Dosse gehen?

3 Antworten

Also an die Schule kannst Du jederzeit gehen und dort Reiten wohl auch als Sportfach betreiben. Meine Tochter ist auch mittendrin dorthin gewechselt. Aber wie's mit den reinen Reiterklassen (da wird noch mal unterschieden) aussieht, wirst Du wohl dort direkt nachfragen müssen. Das ist auch sicherer, als sich auf irgendwelche Meinungen aus zweiter Hand zu verlassen.

Ja, hat die Tochter einer Bekannten auch gemacht (nicht in der 9., aber auch nicht direkt nach dem Schulwechsel zur 5.)

Einfach mal anrufen:

033970 / 51799-0

Reitinternat Mühle Spiegelberg viele Fragen?

Also ich w/13 gehe in die 7. Klasse eines gymnasiums. Ich würde gerne auf das Reitinternat in neustadt (dosse) und habe nun einige fragen dazu 1. Wie hoch sind die kosten und was Ist alles inbegriffen?

  1. Ich weiß das man ab der 9. Klasse ein eigebes Pferd haben muss und wiehoch wären dann die Einstellkosteb für das Pferd? Oder ist das im monatspreis inbegriffen?

3.wenn man krank wird (erkältung, grippe) muss man dann nach hause fahren oder fährt ein erzieher dich dort zum arzt?

  1. Wie oft reitet man in der woche und kann man auch in seiner freizeit nach der schule noch zusätzlich reiten gehen?

5.darf man das internat verlassen wann man will um z.B. in die stadt shoppen zu gehen?

  1. Ist die aufnahmeprüfung schwer? Braucht man schon turniererfahrung?

Meine fragen beziehen sich auf die spezialklasse.

Danke für antworten :)

...zur Frage

10. oder 11. Klasse?

Hallo, ich gehe zur Zeit auf die Realschule, 10. Klasse. Nächstes Jahr beende ich die Realschule mit einem erweiterten Abschluss (hoffentlich). Da wollte ich fragen wie das ist, wenn ich danach auf das Gymnasium gehen würde? Müsste ich dann in die 10. oder in die 11. Klasse gehen? Zumindest haben ein paar Freunde von mir gemeint, dass ich dann nochmal in die 10. gehen müsste.

...zur Frage

Was kann ich als 15 jährige in der Oper tragen?

Also wir besuchen ab jetzt jede Woche mit unserer Klasse das Opernhaus in Hannover. Und die meisten Mädchen fragen sich halt was man da so anzieht. Die Vorstellung sind am Abend ab 19 Uhr. Wir wollten uns nicht zu sehr hübsch machen, weil wir da ja als eine 9te Klasse hingehen. Was schlägt ihr vor? Also für Mädchen?

...zur Frage

mit bruder ins kino

Ich (11) und mein Bruder (18) wollen zusammen ins Kino gehen. Nur ist der Film ab 12 und mein Bruder meint ich könnte es nur mit meinen Eltern dort hingehen. Stimmt das?

...zur Frage

Altes Klassentreffen. Soll ich hingegen?

In meiner alten Klasse war ich der Außenseiter und wurde auch gemobbt (und in meiner neuen klasse bin ich der beliebteste)

Allerdings würde ich beim treffen auch 3 Freunde von mir endlich wieder sehen

Soll ich hingehen oder nicht? Und wenn ich hingehen soll wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Reitinternat neustadt dosse preis

Hallo, ich spiele mit dem gedanken auf ein Reitinternat zu gehen und wollte fragen, wie viel das reitinternat neustadt (dosse) im Monat, mit allem drum und dran kostet, das steht nämlich nicht auf der web-side!! und meine eltern würden das gerne wissen...!! danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?