reitinternat Neustadt Dosse. Erfahrungen, Kosten, Schule? Aufnahmebedingungen? Danke

2 Antworten

Ich glaube es kostet so um die 1600 € monatlich, und du musst das Deutsche Reitabzeichen haben glaub ich, dann noch eine ärtztlich ebescheinigung wegen sport und so, du musst natürlich gut im reiten und schule sein. ,)

außer mit Erfahrungen kann Dir das Internat sicher alle Fragen beantworten

Reitinternat Mühle Spiegelberg viele Fragen?

Also ich w/13 gehe in die 7. Klasse eines gymnasiums. Ich würde gerne auf das Reitinternat in neustadt (dosse) und habe nun einige fragen dazu 1. Wie hoch sind die kosten und was Ist alles inbegriffen?

  1. Ich weiß das man ab der 9. Klasse ein eigebes Pferd haben muss und wiehoch wären dann die Einstellkosteb für das Pferd? Oder ist das im monatspreis inbegriffen?

3.wenn man krank wird (erkältung, grippe) muss man dann nach hause fahren oder fährt ein erzieher dich dort zum arzt?

  1. Wie oft reitet man in der woche und kann man auch in seiner freizeit nach der schule noch zusätzlich reiten gehen?

5.darf man das internat verlassen wann man will um z.B. in die stadt shoppen zu gehen?

  1. Ist die aufnahmeprüfung schwer? Braucht man schon turniererfahrung?

Meine fragen beziehen sich auf die spezialklasse.

Danke für antworten :)

...zur Frage

Reitinternat OHNE eigenes Pferd?

Also ich würde total gerne noch besser reiten lernen und neben der Schule ist das immer problematisch und deswegen finden meine Eltern ein Reitinternet gut. (die kosten für ein Reitinternat sind uns klar und meine Eltern haben das von sich aus vorgeschlagen - eigenes pferde könnte ich auch haben, aber ich möchte noch keines weil ich noch nciht weiß was ich später mal machen will und bevor ich das pferd nach 2 jahren wieder verkaufen muss lieber erstmal garkeines und nur RB + unterricht)

Mich würde es für die letzten Jahre meiner Schulzeit auch interessieren . (ich bin jetzt in der 10.)

Kennt jemand ein Reitinternat zu dem man ohne eigenes Pferd hin kann ?

(und hat jemand Erfahrungen mit Reitinternaten ohne Privatpferden ? ich bin mir noch nicht ganz sicher deswegen hier mal ob das überhaupt ginge )

...zur Frage

Prinz von Homburg Schule→ Erfahrungen?

Hallo, kennt jemand die Prinz von Homburg Schule in Neustadt ( Dosse) bei Berlin? Eine Schule mit fach reiten. Falls ja wie findet ihr diese Schule?

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Reitinternat neustadt dosse preis

Hallo, ich spiele mit dem gedanken auf ein Reitinternat zu gehen und wollte fragen, wie viel das reitinternat neustadt (dosse) im Monat, mit allem drum und dran kostet, das steht nämlich nicht auf der web-side!! und meine eltern würden das gerne wissen...!! danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?