Frage zum Reitinternat neustadt dosse

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufnahmeprüfungen für das kommende Schuljahr sind alle schon vorbei.Der nächste Aufnahmetest ist erst wieder im November, so dass du zum Schulhalbjahr einsteigen könntest, wenn du den Test bestehst. Deine reiterlichen Voraussetzungen müssten reichen, um diesen Test zu bestehen.Die Unterkunft Im Internat Mühle Spiegelberg kostet im Monat 590€, wenn du nicht im Land Brandenburg wohnst.(sonst nur 170€).Alle nicht Brandenburger haben aber die Möglichkeit beim Amt Neustadt einen Zuschuss zu beantragen, wenn das Einkommen der Eltern unter einer bestimmten festgelegten Grenze liegt. Bei weiteren Fragen, kannst du dich ruhig nochmal an mich wenden.

Dankeschön :-) gehst du selber auf das Internat ?:) und im nächsten Halbjahr bin ich schon in der 8. klasse. Kann man dann trotzdem auch noch draufgehen ?:-)

0

Reitinternat Mühle Spiegelberg viele Fragen?

Also ich w/13 gehe in die 7. Klasse eines gymnasiums. Ich würde gerne auf das Reitinternat in neustadt (dosse) und habe nun einige fragen dazu 1. Wie hoch sind die kosten und was Ist alles inbegriffen?

  1. Ich weiß das man ab der 9. Klasse ein eigebes Pferd haben muss und wiehoch wären dann die Einstellkosteb für das Pferd? Oder ist das im monatspreis inbegriffen?

3.wenn man krank wird (erkältung, grippe) muss man dann nach hause fahren oder fährt ein erzieher dich dort zum arzt?

  1. Wie oft reitet man in der woche und kann man auch in seiner freizeit nach der schule noch zusätzlich reiten gehen?

5.darf man das internat verlassen wann man will um z.B. in die stadt shoppen zu gehen?

  1. Ist die aufnahmeprüfung schwer? Braucht man schon turniererfahrung?

Meine fragen beziehen sich auf die spezialklasse.

Danke für antworten :)

...zur Frage

Ist ein Internat das richtige für mich?

Hallo. Ich (w/14) hab noch einmal eine Frage zu der Internat Sache. Und zwar bin ich nicht sicher, ob ein Internat das richtige für mich wäre. Der Grund, warum ich auf eines möchte, ist dieser: ich müsste nach diesem Schuljahr vom Gymnasium auf die Realschule wechseln, da es mit meinen Noten bergab geht. Außerdem habe ich zurzeit oft Zoff zu hause und wünsche mich manchmal einfach nur weg, vor allem seit ich vor kurzem von einem Schüleraustausch zurück gekommen bin. Auch würde ich wenn dann auf ein Reitinternat wollen, da ich das reiten liebe. Das ist auch mit ein Grund. In meiner Gegend gibt es keine Reitschule, und mein Traum ist es, auf Turnieren zu reiten, und richtig gut zu werden. Jedoch habe ich auch etwas Angst, weg von meiner Familie und Freunden zu sein, und auch um meine Freizeit. Was sagt ihr dazu? Ich hoffe auf ehrliche Antworten.

...zur Frage

Ist ein Internat etwas oder nicht?

Heyy,

Das ist erstmal der erste Teil, der Platz hat nicht gereicht:(

Ich spiele seit ein paar Wochen mit der Idee auf ein Internat zu wechseln. Ich bin dreizehn, komme in die neunte Klasse und gehe aufs Gymnasium.

Meine Schulnoten sind eher mittelmäßig bis schlecht( ich habe Dreier vierer). Ich lerne jeden Tag Ca eine Stunde + Hausaufgaben, und werde einfach nicht besser! Dazu muss ich aber zu meiner Verteidigung sagen, das unsere Klasse ziemlich unruhig ist, es wird oft reingerufen, es ist laut, man kann sich nicht konzentrieren die Lehrer haben die Klasse überhaupt nicht im Griff, und man merkt Ihnen an das sie keine Lust auf uns haben.( ja ich versteh sie auch das sie kein Bock auf so eine Klasse haben, aber ich bin halt eine der stillen und die Leiden dann halt auch darunter.) Das Problem ist auch das wir dann keine erfahrenen Lehrer bekommen sondernd halt Referendare die dann überhaupt nicht wissen Was sie machen sollen...

Dann ist da noch das mit den Freunden. Ich habe drei beste Freunde und halt noch andere mit denen ich mich gut verstehe die alle in meiner Klasse sind. Ich verstehe mich Allgemein mit meiner Klasse gut, bin eigentlich ganz beliebt( bitte denkt nicht ich bin eingebildet ich möchte damit nur sagen das ich halt nicht gemobbt werde Oder so!), aber im letzten Jahr haben sich meine besten Freunde geändert. Sie Kiffen, rauchen & trinken jetzt und das macht mich echt fertig. Ich habe noch nie gekifft, geraucht oder getrunken und habe es auch nicht vor! Meine Freunde wissen das auch und machen es in meiner Gegenwart nicht, aber es belastet die Freundschaft aus meiner Sicht halt schon!

Dann kommt dazu noch das Verhältnis mit meinem Vater. Zwischen mir und ihm war es schon immer nicht so einfach, er ist ein Sturkopf und ich auch. Aber letztes Jahr ist unser Streit einfach explodiert. Es ist so weit gekommen das er mich ins Gesicht geschlagen hat und ab da war es dann richtig schlecht. Ich rede nicht gerne mit ihm, bin in seiner Gegenwart unruhig usw. Er hat auch manchmal Streit mit meiner Mum oder meiner Schwester aber nie so krass wie bei mir! Ich weis ich bin auch schuld daran aber ich kann ihm das mit dem einmaligen schlagen einfach nicht verzeihen, es geht nicht aus meinem Kopf raus!!

Und ich war vor zwei Monaten auf kur wegen Skoliose alleine vier Wochen. Und es ging mir richtig gut!! Es tat so gut allein zu sein, kein Stress mit meinem Vater zu haben, sich keine Sorgen um die Freunde machen zu müssen, sich nicht mit Drogen und so was auseinander zu setzten, in kleinen Gruppen zu arbeiten, immer mit Freunden sein....

Also ich habe auch keine Heimweh oder so!Und meine Eltern können sich das leisten, ich weis wie teuer das ist aber sie hätten das Geld dazu!

Das einzige was mich stört ist das Reiten. Ich bin total in Pferde verliebt und möchte dieses Hobby natürlich weiterhin ausüben. Ich bin aber noch Anfängerin, habe es vor einem halben Jahr damit begonnen.

...zur Frage

Reitinternat neustadt dosse preis

Hallo, ich spiele mit dem gedanken auf ein Reitinternat zu gehen und wollte fragen, wie viel das reitinternat neustadt (dosse) im Monat, mit allem drum und dran kostet, das steht nämlich nicht auf der web-side!! und meine eltern würden das gerne wissen...!! danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?