Berufliches Gymnasium?

1 Antwort

Ja, das stimmt. Ein berufliches Gymnasium bietet in der Regel eine Kombination aus allgemeiner und beruflicher Bildung. In Hessen ist es so, dass man nach erfolgreichem Abschluss der 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums in der Regel die Fachhochschulreife erlangen kann, die für den Zugang zu Fachhochschulen berechtigt.

In der Regel musst du einen bestimmten Notendurchschnitt haben und bestimmte Fächer besuchen, um in die 12. Klasse einzusteigen.

Außerdem gibt es ein Praktikum, das man im Laufe des Schuljahres absolvieren muss und das zur Erlangung der Fachhochschulreife beiträgt.

Es wäre am besten, wenn du dich direkt bei dem Beruflichen Gymnasium und/oder dem Schulamt informierst, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst und genau weißt, was dich erwartet.