Schulwechsel berufliches Gymnasium auf Allgemeinbildendes?

2 Antworten

Ich bin selbst auf einem beruflichen Gymnasium, aber kann dir wahrscheinlich trotzdem keine 100%ige Antwort geben, aber ich denke das könnte eventuell schwierig werden, wenn du an ein normales Gymnasium wechselst, dass nur 12 Jahre hat. Oder möchtest du an eins das noch 13 Jahre hat?

Wenn du nämlich an eins wechselst, dass nur 12 Jahre hat, müsstest du wahrscheinlich die 11 nochmal machen, da deine Noten dann fürs Abi zählen.

Ich denke zum Halbjahr wechseln geht theoretisch, aber mitten im Schuljahr einzusteigen ist immer schwerer wie zu Beginn.

2

Also ich würde gerne auf das näherte Gymnasium bei mir im neuen Ort gehen, leider erreiche ich momentan, durch die Sommerferien, niemanden in dieser Schule, der mir überhaupt sagen kann ob diese Schule G8 oder g9 anbietet

Die Internetseite der Schule ist wirklich nicht so gut gemacht, da steht nichts was mir weiterhilft.

Theoretisch wäre das dann doch gar kein wiederholen, oder?

Weil auf dem Blatt wäre ich dann zwar schon nochmal in der 11. klasse, aber ich bin trotzdem 2019 fertig oder? 

0

Es wäre natürlich gut wenn du wüsstest, ob es g8 oder g9 ist, aber wenn wir davon ausgehen, dass es sich um g8 handelt, dann "wiederholst" du zwar die 11, aber nicht weil du zu schlecht warst, sondern weil du deine Noten vom beruflichen Gymnasium nicht mitnehmen darfst.

Demnach wärst du dann 2019 fertig.

Wechsel von Gymnasium auf berufliches Gymnasium

Ich bin jetzt in der 9 klasse eines Gymnasiums und habe mir überlegt nach diesem jahr auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln. Welchen Notendurchschnitt brauch ich da und ist es schwer auf der anderen schule mitzukommen ( ich bin ein durchschnittlicher schüler)?

...zur Frage

Welches Gymnasium ist besser? Berufliches oder normales Gymnasium?

Ich gehe jetzt in die 10te Klasse einer Oberschule, und würde, um mein Abitur machen zu können, in die Oberstufe eines Gymnasiums wechseln. Ich weiß aber nicht genau ob es in ein Berufliches Gymnasium oder in ein normales Gymnasium wechseln soll. Was ist überhaupt der Unterschied und was ist besser?

...zur Frage

Mittlere Reife 2,0 - Chancen für berufliches Gymnasium?

Wie sehen die Chancen für mich aus, wenn ich mich mit einem höchstwahrscheinlichem 2,0 durchschnitt für das jahr 2016 an einem beruflichen Gymnasium in Hessen bewerbe? Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik

...zur Frage

Ist es möglich nach der 11. Klasse eines Gymnasiums(G8) auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln....?

Hei:)

Ich brauche unbedingt euren Rat! Meine Tochter besucht die 11 Klasse eines Gymnasiums(G8).... ist es noch möglich auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln? iCH HABE NÄMLICH GELESEN, DASS DIES ZUM PROBLEM WERDEN KANN.. Kennt sich hier jemand damit aus, oder hat ähnliche Fälle erlebt?

...zur Frage

Berufliches Gymnasium im Bereich Kunst?

Hallo,

Ich höre dieses Jahr mit der 10. Klasse auf und würde gerne auf ein berufliches Gymnasium wechseln. Ich möchte später in die Richtung Kunst geben, deshalb suche ich auch ein berufliches Gymnasium, dass sich intensiv mit Kunst beschäftigt. Kennt ihr welche?

LG und Danke

...zur Frage

Von dem allgemeinen Abitur zu einen Berufliches Gymnasium wechseln 11-12)?

Hey! Kann ich von dem normalen Abitur (10 Klasse ) zu einen Berufliches Gymnasium ohne schwerpunkt wechseln? Also das ich die 10. Klasse auf Gymnasium und dann in der Q1 auf einem Berufliches Gymnasium wechseln ?

Wohne in Bremen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?