Reiterferien mit 18?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Ferienhöfe nehmen auch ältere Mädels auf – auch wenn das auf der Website oft nicht direkt steht. Es lohnt sich auf jeden Fall, einfach freundlich nachzufragen. Einige machen da echt Ausnahmen, gerade wenn man nochmal die „letzte Reiterferien-Zeit“ mitnehmen möchte.

Wichtig ist dann nur, dass man sich auch als Ältere an die allgemeinen Regeln hält:

⏰ Schlafenszeiten einhalten

🚫 Kein Rauchen oder Alkohol

🙅‍♀️ Keine Jungsbesuche

🚪 Und keine nächtlichen Ausflüge

Solange das für dich okay ist, hast du gute Chancen, doch noch irgendwo unterzukommen.

Ach ja nicht nörgeln, wenn das Programm eher auf 10 bis 14 Jahre zugeschnitten ist. Auch eben das Essen und Co.

Es gibt spezielle Reiseveranstalter für Reiterreisen, such dir die mal, urlaubspferd.de ist z.B. einer davon.

Es gibt genug Angebote für Erwachsene, auch für unerfahrene - die wollen allerdings alle auch Geld verdienen...

Also wollte ich unbedingt noch ein letztes Mal auf Reiterferien

Wiese "ein letztes Mal"? In dem Alter fängts doch erst an das man tatsächlich selbstständig reisen kann und in so 10 Jahren hast du dann auch das notwendige Budget für mehr als nur Ponyhof-Urlaub in Buxdehude.

Nach ewiger Suche hab ich einen Hof gefunden der mich noch annimmt,

Dann suchst du falsch. Du bist dann erwachsen also such doch nicht nach betreuten Kinderferien!

Und jetzt ist natürlich auch fast alles ausgebucht.

Klar. So was bucht man auch ca ein Jahr im Voraus. Plätze sind immer begrenzt und ein Großteil geht sowieso an Stammgäste.

Kennt irgendwer von euch einen Hof in...

Nein. Aber schau doch einfach online und schränk dich nicht mit Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein. Die brauchst du nicht mehr.

Urlewas  08.04.2025, 14:50

Betonung liegt wohl auf „Ferien“. Kostet in der Regel nicht halb so viel wie Reiturlaub für Erwachsene, und ist oft mit einer Art Flatrate verbunden.

lynnmary1987  08.04.2025, 15:26
@Urlewas

Nein, auch Ferien kosten entsprechend wenn man dafür nicht mit 30 Leuten im Stockbettzimmer liegen will und mehr Zeit mit Stallputzen als mit Reiten verbringen will.

Der Unterschied ist, dass "Ferien" in der Regel die Eltern bezahlen und man "Urlaub" schon selbst bezahlt.

Lyanna333 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 23:33

Wie gesagt, ich habe das 9 monate im vorraus gebucht, hatte nur nichts gehört weil das Anmeldeformular eben verschütt gegangen ist. Und ich habe sehr wohl nach Reiterurlaub für Erwachsene gesucht, ich bin ja nicht blöd. Aber ich habe eben ein eingeschränktes Budget und die wenigen Sachen die bezahlbar waren in dem Bereich waren im Ausland. Und da kommen ja noch Anreisekosten dazu, ergo auch zu teuer. Und das letzte Mal war eben auf Jugendreiterferien bezogen. Das war meine ganze Kindheit und ich würde es einfach gerne noch ein letztes Mal erleben.

lynnmary1987  10.04.2025, 07:22
@Lyanna333

Wenn man sich wo anmeldet und dann nach 3 Werktagen noch keine Anmeldebestätigung bekommen hat oder die Aufforderung eine Anzahlung zu überweisen DER RUFT DORT AN wenn er wirklich hin möchte.

Lyanna333 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:57
@lynnmary1987

Ok, mach ruhig weiter Vorwürfe. Es hieß die Bestätigung käme per Post und als ich dort anrief hieß es, sie wurde abgeschickt, aber es sei egal weil sie ja wüssten dass ich komme. Hätte ich nicht jetzt zufällig ein halbes Jahr später noch mal angerufen weil ich noch eine Frage gehabt hätte wäre das nie rausgekommen und ich hätte dort gestanden. Denn offenbar wurde ich doch vergessen.

Viele Höfe nehmen einen auch noch, wenn man älter ist

Lyanna333 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 17:34

Leider nicht, deshalb frage ich ja.