Reiterferien mit 18?
Hi ihr alle,
Ich werde dieses Jahr im Sommer 18. Also wollte ich unbedingt noch ein letztes Mal auf Reiterferien. Nach ewiger Suche hab ich einen Hof gefunden der mich noch annimmt, habe das Anmeldeformular abgeschickt, aber nichts gehört. Habe da jetzt noch mal angerufen, stellt sich raus: Niemand weiß was. Und jetzt ist natürlich auch fast alles ausgebucht. Ich könnte heulen. Kennt irgendwer von euch einen Hof in NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen oder Niedersachsen der auch 18 Jährige nimmt? Hinzu kommt, dass ich nicht sonderlich gut reite, also bitte nichts wo man gewisse Anforderungen erfüllen muss. Danke echt schon mal im Vorraus.
6 Antworten
Viele Ferienhöfe nehmen auch ältere Mädels auf – auch wenn das auf der Website oft nicht direkt steht. Es lohnt sich auf jeden Fall, einfach freundlich nachzufragen. Einige machen da echt Ausnahmen, gerade wenn man nochmal die „letzte Reiterferien-Zeit“ mitnehmen möchte.
Wichtig ist dann nur, dass man sich auch als Ältere an die allgemeinen Regeln hält:
⏰ Schlafenszeiten einhalten
🚫 Kein Rauchen oder Alkohol
🙅♀️ Keine Jungsbesuche
🚪 Und keine nächtlichen Ausflüge
Solange das für dich okay ist, hast du gute Chancen, doch noch irgendwo unterzukommen.
Ach ja nicht nörgeln, wenn das Programm eher auf 10 bis 14 Jahre zugeschnitten ist. Auch eben das Essen und Co.
Es gibt spezielle Reiseveranstalter für Reiterreisen, such dir die mal, urlaubspferd.de ist z.B. einer davon.
Es gibt genug Angebote für Erwachsene, auch für unerfahrene - die wollen allerdings alle auch Geld verdienen...
Also wollte ich unbedingt noch ein letztes Mal auf Reiterferien
Wiese "ein letztes Mal"? In dem Alter fängts doch erst an das man tatsächlich selbstständig reisen kann und in so 10 Jahren hast du dann auch das notwendige Budget für mehr als nur Ponyhof-Urlaub in Buxdehude.
Nach ewiger Suche hab ich einen Hof gefunden der mich noch annimmt,
Dann suchst du falsch. Du bist dann erwachsen also such doch nicht nach betreuten Kinderferien!
Und jetzt ist natürlich auch fast alles ausgebucht.
Klar. So was bucht man auch ca ein Jahr im Voraus. Plätze sind immer begrenzt und ein Großteil geht sowieso an Stammgäste.
Kennt irgendwer von euch einen Hof in...
Nein. Aber schau doch einfach online und schränk dich nicht mit Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein. Die brauchst du nicht mehr.
Nein, auch Ferien kosten entsprechend wenn man dafür nicht mit 30 Leuten im Stockbettzimmer liegen will und mehr Zeit mit Stallputzen als mit Reiten verbringen will.
Der Unterschied ist, dass "Ferien" in der Regel die Eltern bezahlen und man "Urlaub" schon selbst bezahlt.
Wie gesagt, ich habe das 9 monate im vorraus gebucht, hatte nur nichts gehört weil das Anmeldeformular eben verschütt gegangen ist. Und ich habe sehr wohl nach Reiterurlaub für Erwachsene gesucht, ich bin ja nicht blöd. Aber ich habe eben ein eingeschränktes Budget und die wenigen Sachen die bezahlbar waren in dem Bereich waren im Ausland. Und da kommen ja noch Anreisekosten dazu, ergo auch zu teuer. Und das letzte Mal war eben auf Jugendreiterferien bezogen. Das war meine ganze Kindheit und ich würde es einfach gerne noch ein letztes Mal erleben.
Wenn man sich wo anmeldet und dann nach 3 Werktagen noch keine Anmeldebestätigung bekommen hat oder die Aufforderung eine Anzahlung zu überweisen DER RUFT DORT AN wenn er wirklich hin möchte.
Ok, mach ruhig weiter Vorwürfe. Es hieß die Bestätigung käme per Post und als ich dort anrief hieß es, sie wurde abgeschickt, aber es sei egal weil sie ja wüssten dass ich komme. Hätte ich nicht jetzt zufällig ein halbes Jahr später noch mal angerufen weil ich noch eine Frage gehabt hätte wäre das nie rausgekommen und ich hätte dort gestanden. Denn offenbar wurde ich doch vergessen.
Viele Höfe nehmen einen auch noch, wenn man älter ist
Betonung liegt wohl auf „Ferien“. Kostet in der Regel nicht halb so viel wie Reiturlaub für Erwachsene, und ist oft mit einer Art Flatrate verbunden.