Reitbeteiligung nutzt mich?

5 Antworten

Ob die Frau dich bewusst ausnutzt, oder ob sie einen „Dachschaden“ hat, kann man nicht wissen. Ich hoffe, du bezahlst da nicht auch noch was! Normal ist das jedenfalls nicht, und es wäre sehr verständlich , wenn du kündigst.

Ausser, du findest keine andere Möglichkeiten, deinem Hobby nachzugehen, dann müsstest du dich damit abfinden, dass es leider nun mal ist,wie es ist.

Ja. Sie nutzt aus, dass du noch so jung bist. Ein seriöser Pferdebesitzer würde auch an keine Zwölfjährige eine RB vergeben. Und dich schon gar nicht mit dem Tier allein lassen. Kündige bzw bitte deine Eltern zu kündigen (mit denen muss der Vertrag ja abgeschlossen worden sein).

MilleW  24.11.2021, 23:20

Das ist Quatsch. Ich war als 13 Jährige Reitbeteiligung an einem Pony und hatte auch eine 12 Jährige als RB an meinem Pony. Lief Grundsätzlich gut. Also das Alter ist kein Grund.

Katta11  25.11.2021, 07:31
@MilleW

Wenn du meinst... meine Pferde hätte ich niemals Kindern anvertraut und ich kenne auch niemanden der das tun würde. Kinder neigen nun mal dazu sich zu überschätzen weil ihnen die Erfahrung fehlt. Das kann schnell schief gehen.

lastunicorn007  25.11.2021, 12:27
@Katta11

Ich hatte meine erste RB auch mit 11. War ein Sportpferd in Rente, das noch ein bisschen bespaßt werden und als Lehrpferd genutzt werden sollte. Die Besitzerin ist in der Zeit oft ihr anderes Pferd geritten und ansonsten waren halt meine Eltern dabei

Das hört sich nicht gerade seriös an. Ich würde kündigen. Vielleicht kannst du ja eine RB auf einem Schulpferd suchen? Die haben meist auch jüngere Reiter, bei Privatpferden werden die meisten Besis dich für zu jung halten, egal wie gut du reitest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Was bitte ist daran eine RB... unmögliches Verhalten von der Person! Sofort kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Fahr zum Reitstall unangemeldet und schau nach was wirklich los ist,nimm deine Mutter mit und dann klärt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung