Reiskocher der folgendes kann?

Kein Edelstahl ! Kein Copy-Paste-Google-Ergebnis. Erfahrungswerte, direkte Empfehlungen !

3 Antworten

Hey ich hab mir die Frage ebenfalls gestellt und mich für einen einfachen Donabe entschieden wie er in vor allem früher traditionell in Japan verwendet wird. Ich bin aber ebenfalls auf der Suche und finde den Markt auch eher schwierig. Was deine Fragen betrifft, so kann ich das nur bestätigen. Googeln kann man auch selbst. Aber es ist gewohnt, dass man hier eher unbrauchbare Antworten bekommt. Und passt dann die Kritik nicht, gehen die Beleidigungen los.

blubbi78
Fragesteller

Hey Danke dir ich überlege mir das nochmal. Ich finde eben die Anschaffung sollte gut überlegt sein, denn was bringt mir ein Gerät, dass ich schnell wieder weg schmeiße ? Genau das ist doch ein Problem. Deswegen ist es auch völlig i.O. vor dem Produktkauf sich ausreichend zu informieren. Da nützen mir gedankenlose Forentrolls (siehe unten) dann ja leider wenig. Bei diesen Tondingern hab ich abr die Befürchtung das das schnell anbrennt oder ?

ein kleiner unschuldiger Topf, etwas Wasser und Salz

Nimm einfach einen Edelstahltopf

Damit geht Reiskochen kinderleicht - ist günstig da kein Extra Gerät notwendig - giftfrei - einfach zu reinigen

Zum warmhalten wird kein oder nur sehr sehr wenig Strom benötigt

Dampfgarsiebeinsätze aus Edelstahl sind nicht nur ungiftig sondern auch platzsparend

Und vorallem verbraucht keinen unnötigen Platz

blubbi78
Fragesteller

Und vor allem klebt es besser. Edelstahl ist auch keine Option. Hatte ich wohl leider nicht rein geschrieben. Dennoch war meien Frage so auch nicht gemeint. Danke dennoch

NackterGerd  12.11.2022, 11:53
@blubbi78

Keine Ahnung wie du kochst, aber normalerweise ist das bei Reis genauso kein Problem wie bei Nudeln oder Kartoffeln.

Aber du meinst dass du das brauchst, dann möchte ich dich nicht davon abhalten

iq1000  12.11.2022, 15:26
@blubbi78

Das klebt schnell. Du kannst den Reis plus Wasser aber in ein temp-festes Gefäss stellen (Stahl, Glas, egal) und dann in ein Dampfbad (Topf/Wok mit Deckel) stellen.
Okay, eine Abschaltung hat es nicht.

Ratlose45  05.01.2023, 19:01
@blubbi78

gegen Kleben hilft ein Schuss Öl in den gekochten Reis, auch bei Nudeln empfehlenswert