Reise nach Litauen zu risikobehaftet?

6 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Für eine aktuelle Bewertung der Gefährdungslage gibt das Auswärtige Amt für so ziemlich alle Länder dieser Welt regelmäßig aktualisierte Informationen auf ihrer Website raus. Dort kannst du also tagesaktuell nachlesen, wie sich die aktuelle Lage darstellt und wie sie sich ggf. verändert. Und die Infos dort stammen von Menschen, die sich nachgewiesenermaßen damit auskennen, voll im Thema drin stecken und genau wissen, was sie wieso so sagen und schreiben, die machen das nämlich beruflich ;).

Was wir denken, ist nicht relevant. Es gibt hier eigene Stellen, die Reisewarnungen aussprechen oder eben nicht. Bitte hole Dir also die Meinung von Fachleuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Aus meiner Sicht ist das Risiko, in Litauen in kriegerische Handlungen verstrickt zu werden, sehr gering. Und auch beim Flug würde ich mir keine Sorgen machen, da dabei nur Nato-Gebiet überflogen wird, nicht die Ukraine oder Belarus.

ja ,litauen ist sehr schön😍das essen ist top.

außerdem ist sehr sicher

GrueneEnte784  20.04.2022, 20:33

Naja Litauen ist nach Russland das gefährlichste Land in Europa...

quaquaqua  20.04.2022, 20:44
@GrueneEnte784

quatsch,ich komme selbst aus belarus ich war in litauen tausend mal,war immer sicher bzw hab nie probleme gehabt 🌚Natürlich muss man wie überall,alles im auge haben

GrueneEnte784  20.04.2022, 20:46
@quaquaqua

Ich bin früher auch jedes Jahr nach Vilnius geflogen zu meinen Verwandten aber früher war es dort noch nicht so sicher wie es heut ist

quaquaqua  20.04.2022, 20:51
@GrueneEnte784

früher ja war manchmal gefährlich,aber letzte 10-15 jahren ist absolut okay.

Ja. Bevor Putin dort einmarschiert, wird er erstmal seine Truppen dort zusammenziehen müssen. Das geht nicht von heute auf morgen.

GrueneEnte784  20.04.2022, 20:45

Putin wird schon nicht so hirnlos sein, das würde für ihn Selbstmord bedeuten!

GrueneEnte784  21.04.2022, 18:38
@Bomberos911

Und selbst wenn er Litauen angerieifen würde, dann wäre er auch im Krieg mit ganz Europa Usa, etc