Wann ist es möglich in die Vergangenheit zu reisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht möglich. Dann wären die aus der Zukunft ja schon da.

zeit reisen sind theoretisch wenn man in die Vergangenheit reist sollten 2 Sachen beachtet werden. erstens vor 100 Jahren war fliegen unmöglich und vor 50 der Start in den Weltall heute lohnt sich letzteres schon nicht mehr. zweitens wenn du mal dar bist gibt es verschiedene punkte in Raum und zeit variabler/Fixpunkt. die Variable kann sich verändern ( es ist igal ob du Eier oder Toast ist) der Fixpunkt hingegen z.B. das 3 Reich wird immer so passieren. vermutlich wenn man Hitler 1933 getötet hätte hätte jemand ihn ersetzt es wäre aber dennoch dazu gekommen.

ich denke dass es nie möglich sein wird in die vergangenheit zu reisen weil: wo wirst du denn dann in deiner aktuellen zeit sein? weg?ich denke dass so etwas unmöglich ist

"Zeit" gibt es nicht. Es ist eine Illusion, die von Menschen geschaffen wurde um im alltag besser zurecht zu kommen. Alles was früher war und was jetzt ist oder was noch kommt ist immer zur selben "Zeit" nur eben in unterschiedlichen Parallelwelten, weshalb wir hier und jetzt leben. Ist schwer zu erklären und verstehen ich weiß.

0

Physikalische Frage, theoretisch ist vieles möglich. Aber physikalisch nicht umsetzbar. Ist so wie mit dem Licht... wenn du in den Himmel schaust bei Nacht, siehst du Lichter von Sternen aus der Vergangenheit. Um also in die Vergangenheit reißen zu können, musst du schneller als das Licht sein. Nun gut, beim Versuch dich auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen würde es dich pulverisieren. :D

Gar nicht.

Stell dir mal vor, einer würde die Vergangenheit ändern. Dann würdest du vielleicht gar nicht leben.^^