Wie geht dass, wie kann man zeitreisen?

9 Antworten

Methoden um in die Vergangenheit zu reisen sind derzeit nicht bekannt.

In die Zukunft reisen Sie automatisch, da die Zeit vergeht. Wenn sie sich mit relativistischen Geschwindigkeiten bewegen, vergeht die Zeit schneller. Allerdings sind so hohe Geschwindigkeiten für Menschen technisch derzeit nicht machbar.

Woher ich das weiß:Recherche
Bitte nur richtige antworten

Und wie willst Du beurteilen, ob sie das sind? 😉

Aber zum Thema:

Zeitreisen in dem Sinne, das Du da irgendwo in der Vergangenheit oder der Zukunft zwischen den zu der Zeit lebenden Menschen herumläufst und mit ihnen interagierst gibt es nicht.

Rein von der Relativitätstheorie her ist es zumindest theoretisch möglich in die Zukunft zu reisen, indem Du Dich schneller bewegst als alle Anderen und somit subjektiv für Dich die Zeit schneller vergeht als für die auf der Erde bei "Normalgeschwindigkeit" zurück gebliebenen Menschen. Dann hast Du quasi einen Sprung in die Zukunft gemacht, relativ zu denen, die die ganze Zeit hier geblieben sind.

Außerdem ist es auch möglich in die Vergangenheit zu schauen, auch wenn Du da heute noch nicht die "freie Auswahl hast" wann und wohin genau Du schauen kannst.

Das hat etwas mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun.

Wenn Du Dir Dinge am Himmel anschaust (mit einem Teleskop) die so weit weg sind, dass das Licht z.B. 1000 Jahre benötigt um von dort zu uns zu gelangen, dann ist das was Du dort heute siehst bereits 1000 Jahre her. Denn so lange hat das Bild ja benötigt um zu Dir zu gelangen.

in die Vergangenheit reisen ist physikalisch unmöglich.

In die Zukunft reisen kannst du jeder Zeit aber nur sehr begrenzt. Für je 2000m Höhenunterschied reist du pro 24h etwa 1milliardstel (oder wars millionstel k.a.) Sekunde in die Zukunft

technisch gesehen kann man in die Zukunft reisen (nach Physikalischem Verständnis). Dazu musst du ,,nur'' sehr schnell sein oder bei etwas sehr schwerem sein. Realistisch umsetzbar ist das nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach leben, das ist eine ständige Reise in die Zukunft. Wenn du willst kannst du Pilot werden und in deiner Berufslaufbahn ein paar Sekundenbruchteile schneller in die Zukunft reisen, ansonsten ist da nix zu machen.