Rein statistische Frage: Ist meine Lebenssituation als Dauersingle extrem ungewöhnlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1.000 bis 4.999 Männer ab 30 Jahren in Deutschland 33%
10.000 bis 99.999 Männer ab 30 Jahren in Deutschland 33%
250.000 Männer oder mehr ab 30 Jahren in Deutschland 33%
Weniger als 1.000 Männer ab 30 Jahren in Deutschland 0%
5.000 bis 9.999 Männer ab 30 Jahren in Deutschland 0%
100.000 bis 249.999 Männer ab 30 Jahren in Deutschland 0%

4 Antworten

Laut einer österreichischen Studie hatten 40% der 18-29-Jährigen noch nie eine Beziehung. Über alle Altersgruppen hinweg waren es 15%.

Je nach Umfrage geben meist 3-9% der Erwachsen an, dass sie noch nie Sex hatten.

Alles in allem würde ich vorsichtig schätzen, dass circa 5-12% der Männer über dreißig noch nie eine Beziehung hatten und die meisten davon auch noch keinen unentgeltlichen Sex. Das ist wie gesagt eine sehr vorsichtige Schätzung. Zuverlässige Studien, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen, gibt's wahrscheinlich nicht.

reisenundfilme
Fragesteller

Super, vielen Dank für die konkrete Antwort.

Martin001988  08.03.2024, 15:41

Traurige Sache. Ich gehöre auch zu diesen 5-12%. Ich bin aber sportlich und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und inzwischen auch nicht mehr schüchtern. Ich spreche viele Frauen an und bin auf etlichen Datingseiten. Einen Job und gutes Geld habe ich auch. Trotz allem habe ich mit 35 Jahren noch nie eine Beziehung gehabt und muss ich mich zu diesen 5–12 % zählen. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um endlich aus diesem für mich inzwischen elendem Singledasein zu entkommen. Es scheint, als hätte man keine Chance, wenn man eine dicke Nase, Haarausfall und eine unschöne Gesichtsform hat als Mann.

250.000 Männer oder mehr ab 30 Jahren in Deutschland

Auf dem Datingmarkt nicht unüblich. Als normaler Mann hat man da auch keine Chance. Mir geht es genauso

MisterParkinson  08.02.2024, 19:41

Du hast ja auch absurde Ansprüche und bei deiner Erwartung und Geisteshaltung ist dein Beziehungsstatus die einzige logische Konsequenz.

MisterParkinson  08.02.2024, 19:46
@Questforyou

Und nach diesem Kommentar wunderst du dich, wieso es nicht klappt?
Selbst wenn hier eine Tradwife auf eine absolute Maske wie dich stehen würde, dann wäre sie jetzt angewiedert.

Worauf willst du eigentlich hinaus. Was willst du damit erreichen? Was bringt dir das? Fühlst du dich danach besser, wenn du andere Dauersingel wie dich findest?

Suchst du nach Bestätigung, dass es ach so schwer ist, eine Frau zu finden?

Damit du sagen kannst: "Ja, es liegt nicht an mir"

Super...Na, dann viel Spaß..

Etwas über meinen Partner bzw seine/meine Erfahrungen:

Mein Partner hat mich in einer stink normalen Dating-App kennengelernt die man im Google App store runtergeladen kann. Ich war damas 25. Er damas war 31 Jahre alt Nie eine Beziehung und JUNGFRAU!!! Er hat damas noch NIE eine Frau online kennengelernt und hatte noch NIE eine Feste Beziehung. Ich auch nicht. Ich war 25 noch nie eine Beziehung und keine Sexuelle Erfahrung. . Wir beide lebten nicht mal in einer Stadt. Eher mehr in einem Dorf.

Wir sind jetzt sind über 4 Jahre glücklich und leben zusammen!

War das Glück? Fragt doch lieber diese Fragen... Warum haben andere mehr Erfolg?

Ganz einfach uns war es wirklich S***** EGAL ob wir single waren oder kompett unerfahren.. Uns beide war es EGAL was andere über uns denken. Es hat sich einfach so ergeben. Wir haben uns einfach kennengelernt.

Das ist alles.

Wir hatten es nicht nötig zu dem anderen das Gefühl zu geben oder dem anderen zu sagen " Ich bin Jungfrau und keiner will mich"....Ich habe das überigens viel später von ihm erfahren. Wenn die Beziehung inniger wurde. Wenn er mir sofort gesagt hätte, daß er Jungfrau wäre oder Dauersingle, dann hätte ich ihn nie kennengelernt. Das wäre Verzweiflung Pur..

Wir haben über Hobbys, Gemeinsamkeiten geredet, miteinander Ausflüge gemacht. Gelacht, Spaß gehabt.

Darum geht es doch.

Die Frage ist doch wie zufrieden du mit deinem Leben unabhängig von Partnerschaft bist. Dann musst du gar nichts tut und machen. Dann ergeben sich die Dinge von selbst. Auch ich habe das oft bei mir beobachtet. Wenn es mir schlecht ging, ungeduldig war, dann hat es nie funktioniert.

Nur wenn du locker und entspannt bist. Kann es funktionieren.

So einfach und so simple ist das.

reisenundfilme
Fragesteller

Nicht gerade eine freundliche Antwort. Klingt etwas vorwurfsvoll und ich habe geschrieben, was ich hier suche: eine statistische Angabe. Zu deiner Frage gleich zu Beginn: Das habe ich ebenfalls oben in der Fragebeschreibung geschrieben: Mich würde es beruhigen, wenn es einer nicht extrem geringen Zahl genauso geht. Also ich würde mich besser fühlen, wenn es 50.000 Menschen in Deutschland betriff als nur drei. Bitte nicht am Thema vorbeschreiben. Das ist eine statistische Frage. Mir geht es hier nur um Zahlen oder zumindest Mengenangaben in irgendeiner Form.

Sandy200  09.02.2024, 00:49
@reisenundfilme

Nein, dass waren nur fragen. Wenn du meine Fragen als unfreundlich betrachtest. Ist das nicht mein Problem. Wo ist das Problem tu hinterfragen . Fakt ist diese Zahlen bringen dir überhaupt nichts. Davon hast du ja nichts…

Du bist ja selbst nicht wirklich neutral. Wenn es dir nur um Statistik geht, dann hattest du dir das hier sparen können und die weiteren Details:

…das ist letztlich sehr frustrierend, weil alle Versuche in diesem Bereich fehlgeschlagen sind und sich nichts ergeben hat…
reisenundfilme
Fragesteller
@Sandy200

Mir geht es bei den Antworten nur um Statistik, den Passus wollte ich trotzdem erwähnen, auch um klar zu machen, dass Tipps usw. frustrierend sind und ich daran wirklich nicht interessiert bin, um genau das zu vermeiden, dass statt Zahlen Diskussionen, Tipps usw. kommen. Leider muss man das hier oft auch auf gutefrage.net betonen, weil bei solchen Themen oft nicht auf die Frage geantwortet wird. Betrifft nicht nur deine Antwort, sondern grundsätzlich auch andere. Hatte z. B. mal etwas zur Architektur des Deutschen Kaiserreichs gefragt, da kam auch etwas, was nichts mit der Frage zu tun hat.

Die Zahlen bringen mir etwas, das hätte ich ja geschrieben. Wenn sie nämlich nicht extrem niedrig sind, geht es mir besser als wenn sie z. B. im dreistelligen Bereich (auf Deutschland bezogen) wären. Das ist das Ansinnen der Frage. Daher bitte ich auch, nur auf diese zu antworten.

Mach dir nix draus ich habe auch bis 24 in einer Kleinstadt region Darmstadt gelebt mit 3.000 Einwohner.

Meine Freundin mit der ich heute zusammen bin habe ich erst mit 40 kennengelernt auf der Arbeit.

Alles andere dazwischen war nicht von längerem Bestand da ich viel Reise und sehr lange Arbeite.

Mach dir das Leben einfach suche auf der Arbeit, beim Sport , schaffe dir einen Hund an..

AlexOhesorg  08.02.2024, 18:23
schaffe dir einen Hund an

Das ist echt krank mann