An Menschen ab 30 ohne Beziehungserfahrung: Habt ihr die Suche aufgegeben?

4 Antworten

Es gibt tolle Möglichkeiten wie eine spezielle Single Reise mit der Aida ( klimaneutral inzwischen)

Versuche das mal , im Urlaub fällt manches oft leichter

Eigentlich sehe ich nur Frauen bei Lidl, in der Bahn und im Bus, aber ich traue mich nicht, sie anzusprechen. War schon manchmal bei Treffen mit fremden Menschen über Spontacts, aber da lerne ich auch keine Frau kennen, auch wenn welche dort sind, also keine Verabredung, kein Treffen zu zweit im Kino und auch kein One Night Stand etc.

Ja sorry, aber wer was will, der muss sich auch drum kümmern. Oder glaubst du du bist so ein krasser Dude, dass dir alle zu Füßen liegen und du einfach nur existieren musst? So läuft der Hase nicht. Frauen haben - zumindest meine Erfahrung - ein solches Überangebot an Möglichkeiten, dass du da schon selbst aktiv werden musst.

Ansonsten sitzt du mit 200 Jahren noch immer alleine im Kino.

Und wenn du sagst, du traust dich nicht eine anzusprechen - tja, dann hast du eben Pech und musst warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

MilchreisDoener
Fragesteller

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich glaube, dass ich jemanden kennenlerne. Ich traue mich aber definitiv nicht, eine Frau anzulächeln oder anzusprechen. Verkuppelt werde ich nicht (hatte sogar Geld dafür angeboten). Und diverse Versuche oder potentielle Gelegenheiten brachten keinen Kontakt zu Frauen, wie Diskobesuche, Tanzkurse oder Face-to-Face-Dating (also da kam nichts raus).

Mein Cousin hat es mit 35 noch geschafft nachdem selbst seine Eltern jede Hoffnung dass er noch ne Partnerin findet begraben hatten.

Das Ding ist, dass du nichts erzwingen kannst. Wenn du auf der Suche bist, strahlt du auf Frauen was komisches, abschreckendes aus (ist wirklich so).

Wenn ich eine Freundin hatte, und irgendwo alleine hingegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich auch andere hätte haben können ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilchreisDoener
Fragesteller

Ich lerne halt einfach keine Frauen kennen. Dass ich in einer Großstadt wohne, merke ich eigentlich nicht in Bezug auf Frauen. Private Kontakte zu ihnen habe ich ungefähr so viele wie auf dem Mars. Manchmal gehe ich mit meinen (vergebenen) Kolleginnen in der Mittagspause etwas essen.

Winkler123  18.11.2023, 23:15
@MilchreisDoener

Du mußt dich auf das positive in deinem Leben konzentrieren und darfst dich nicht so in das Frauenthema reinsteigern. Das ist sehr falsch und du machst dich damit selbst unnötig unglücklich, ich spreche da aus Erfahrung.