Wann habt ihr euch damit abgefunden, für immer alleine zu sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin tatsächlich ewig irgendwelchen Typen hinterher gerannt die mich überhaupt nicht wollten. Irgendwann habe ich das ganze dann aufgegeben und realisiert, dass man nach Liebe nicht suchen sollte, sondern sie einen findet, so kitschig es klingt. Wenige Wochen später fand ich dann genau den Jungen der mich mochte und super lieb zu mir war, obwohl ich keinerlei Zeichen gegeben habe, dass ich ihn mag. Wir sind jetzt schon lange zusammen und ich bin mir wirklich sehr sicher, dass er immer bei mir bleiben wird.

happyloner99 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 11:22

Das mag für Frauen funktionieren. Bei Männern ist das etwas schwieriger, weil man im Alltag nicht mit Frauen in Kontakt kommt, sondern selbst auf sie zugehen muss.

GwenShepherd  24.01.2025, 11:24
@happyloner99

Ich komme im Alltag auch nicht mit Männern in Kontakt. Es ist nie ein Typ auf mich zugekommen und hat mich nach meiner Nummer gefragt oder ähnliches. Ich kenne ihn durch eine neue Freundesgruppe die ich damals hatte. Vielleicht versuchst du es erstmal eine normale Freundin, platonisch, für dich zu finden mit der du dich super verstehst und vielleicht wird daraus mehr. Ich bin auch nicht auf irgendwen sondern dann auf meinen besten Freund eingegangen

happyloner99 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 11:32
@GwenShepherd

Ach so. Ich denke nicht, dass ich noch mal Freunde finden werde. Aber wie gesagt, ich habe generell schon aufgegeben. Ich wollte nur wissen, wie es anderen damit geht.

happyloner99 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 11:42
@GwenShepherd

Weil ich seit der Schulzeit keine Freunde mehr gefunden habe und ich wüsste nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte. Ich brauche zu viel Zeit, um mit Menschen warm zu werden und darauf haben die Menschen keine Lust. Ich denke mein Verhalten wird eher als Desinteresse oder Ablehnung aufgefasst, dabei ist es Unsicherheit. Dazu kommt, dass ich generell selten neue Menschen kennen lerne.

GwenShepherd  24.01.2025, 11:43
@happyloner99

Aber hast du Mal daran gedacht, dass es Menschen gibt denen es genauso geht wie dir? Vielleicht findest du ja so eine Person

happyloner99 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 12:01
@GwenShepherd

Ja, natürlich. Findet man nur schwer. Leute wie ich sind eher unsichtbar.

GwenShepherd  26.01.2025, 16:19
@happyloner99

Vielleicht seid ihr unter euch aber ziemlich sichtbar, vielleicht hälst du mal ein äuglein offen

Ja, ich wurde einsam geboren und werde einsam sterben. Das habe inzwischen akzeptiert. Wenn ich Bock habe, gehe ich ins Bordell.

LG 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit über 10 Jahren single.

Anfang noch viele Affären gehabt, nichts ernstes. Wurde es irgendwann selektiver, dass ich nichts lockeres mehr wollte. Dann kamen 1-2 "zukunftsorientierte" Geschichten, die sich aber im Sande verlaufen haben.

Und so nach 6-7 Jahren lebte ich nur noch passiv. Wenn es passiert, schön. Wenn nicht, auch schön.

Lieber bin ich alleine, als mit irgendwem zusammen zu sein.

goldensilver123  03.03.2025, 09:42

Wenn es sich trotzt bester Bemuehungen nicht ergibt dann ist es eben so.Dagegen kann man leider nichts machen.

ItzD4nny  04.03.2025, 09:50
@goldensilver123

Eben! Wenn man es forciert, wirkt man entweder bedürftig oder wird blind für Alarmsignale.

happyloner99 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 11:32

Auch gut

Mein Nachbar ist 60 und schon immer Single gewesen.Er hat die Hoffnung aufgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit muss sich keiner abfinden. Anstatt zu verzweifeln, könntest du an dir selbst arbeiten. Anstatt diesen Beitrag hier zu verfassen, könntest du gerade im Gym Gewichte stemmen oder dich beruflich höher qualifizieren. Für mehr Selbstwert, mehr Lebensfreude und damit mehr Erfolg beim anderen Geschlecht.

goldensilver123  29.04.2025, 09:11

Wenn es so waere wuerde es nicht soviele Singles geben ....

goldensilver123  06.03.2025, 12:05

Das stimmt nicht,das man sich nicht damit abfinden muss.Viele Menschen versuchen ihr bestes bei der Suche.

Trotz ihrer besten Bemuehungen klappt es aber nicht und sie erleben immer wieder Enttaueschungen und Rueckschlaege.Auf YouTube oder Reddit et cetera else ich von ihren Erfahrungen.Im Online Dating oder auch in der Wirklichkeit - nach ein Paar Emails oder nach 1 bis 2 Treffen ist Funkstille.Oder man verspricht Treffen und der oder diejenige will beim einfach nicht auftauchen.Es gibt auch viel Ghosting.

So einfach ist das alles nicht...

goldensilver123  06.03.2025, 12:08
@goldensilver123

Ich habe das selber oft erlebt.Mir wurden Treffen von Maennern versprochen und dann habe ich am naechsten Tag gewartet auf sie und sie sind einfach nicht gekommen.Ich bin dann nach einer Stunde einfach nach Hause gegangen.

goldensilver123  06.03.2025, 12:12
@goldensilver123

Ich habe 3 Jahren lang auch auf einer Heiratswebseite namens Bharatmatrimonial.com gesucht und das hat auch nicht geklappt.Viele Maenner sind hergekommen zuhause,haben sich vorgestellt und sind mehr wiedergekommen

happyloner99 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:38

Frage war nicht an dich gerichtet. Ich bin bereits sehr sportlich und arbeite auch. Das ist nicht das Problem.