Reicht es 2 mal am Tag gassi gehen?

6 Antworten

Es mag Gründe geben, die sowas rechtfertigen würden, aber mir scheint es so, dass Du einfach keine Lust hast. Das ist ein schlechtes Argument. Dein Hund braucht schon seine 2h Bewegung am Tag, aufgeteilt auf mehrere Spaziergänge. Plus Kopfarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kommt auf den Hund an aber in dem Alter kannst du damit rechnen das das so nicht klappt! Die Blase hat der Hund noch nicht so gut unter Kontrolle In diesem Alter.

ripleben  08.02.2022, 11:06
zum lösen geht es viel öfter als 2 mal raus.

Fragen am besten komplett lesen.

Naja, wenn vorrübergehend wenig Zeit da ist, dann ist das so. Faulheit dagegen fände ich jetzt einen ziemlich schlechten Grund.

Was ich an deiner Stelle allerdings machen würde wäre den Hund anders auszulasten. Gassi ist keine Auslastung, schon gar nicht in dem Alter wo man nur relativ kurz laufen kann aber der Hund sich schon richtig bewegen will. Also zweimal Gassi gehen und dann einmal raus gehen und mit dem Dummy zu arbeiten. Da ist der Hund in 10-15 Minuten zufriedener als nach einem Gassigang und du hast trotzdem deine Ruhe.

Der Hund muss natürlich öfter raus zum lösen.

Was das „auspowern“ betrifft wäre es sinnvoll den Hund nicht nur rennen zu lassen sondern in die Spaziergänge viel Kopfarbeit einzubinden. Dann reichen auch 2x am Tag .

revacyZ
Fragesteller
Der Hund muss natürlich öfter raus zum lösen.

ja das selbstverständlich öfter

Für die 3 Wochen ist das sicher mal kein Problem. 35-45min reichen nur nicht. Und Laufen alleine auch nicht. Der muss schnuppern und und und. 2-3Std. solltest du schon aufwenden am Tag.

Ansotica  08.02.2022, 11:13

Der Hund ist 7 Monate alt... 35-45 Minuten sind eine gute Zeit/Gassigang.

Lord2k14  08.02.2022, 11:17
@Ansotica

Er redet von laufen, nicht von GassiGANG. Zum auspowern. Das allein reicht einfach nicht. Mit 2-3 Std. Meine ich täglich nicht pro Gang

Lebkuchen8609  08.02.2022, 11:23
@Lord2k14

Ein Hund muss 20 Stunden schlafen in dem Alter und in dieser Zeit muss er nicht 4 Stunden komplett ausgelastet werden

Lord2k14  08.02.2022, 11:25
@Lebkuchen8609

Muss? Keiner unserer Hunde hat in diesem Alter 20Std. geschlafen. Auch nicht freiwillig. Wer kommt denn auf sowas? Und ich rede von 2-3 Std. nicht von 4!

Lebkuchen8609  08.02.2022, 11:26
@Lord2k14

deshalb ist es okay? Viele schlagen ihre Hunde deshalb kann man es ja auch machen 🤦🏻‍♀️ Ein Hund muss in diesem Alter 20 Stunden schlafen und diese Ruhe mudd man den Hunden bei bringen ! Ist klar das die das nicht von selbst machen

Lord2k14  08.02.2022, 11:29
@Lebkuchen8609

Hahaha. Das ist fernab jeglicher Realität. Wie soll man einem Junghund beibringen 20Std. zu schlafen? Das funktioniert einfach nicht. Das ist auch viel zu viel.

Lebkuchen8609  08.02.2022, 12:03
@Lord2k14

komisch bei jedem funktioniert es, den ich kenne, warscheinlich bekommst du es einfach nicht gebacken! Manche Menschen sollten sich erst informieren bevor sie sich einen Hund holen

Lord2k14  08.02.2022, 12:13
@Lebkuchen8609

du verwechselst wohl Schlaf mit Ruhe. Wenn der Hund einfach nur da liegt, schläft er nicht!

Sucht00  08.02.2022, 16:27
@Lord2k14

Das nur rum liegen zählt auch zum schlafen. Hunde haben nicht die gleichen Schlafzyklen wie Menschen.

Ein Schlafzyklus vom Hunden dauert nur 16 Minuten. Bei Menschen dauert er zwei Stunden, von daher zählt auch bei Hunden das ruhen als Schlaf.

Lord2k14  08.02.2022, 16:51
@Sucht00

Da haben wir aneinander vorbei geredet. Mir ging es ausschließlich ums schlafen. Nichts desto trotz sind dann 2-3 Std. am Tag Gassigehen doch nicht zu viel.