Reicht dieser amd Ryzer Prozessor?

3 Antworten

Anstatt gebraucht Billigteile zusammenzukaufen, würde ich mich zuerst mit den Systemvoraussetzungen der Games beschäftigen. Viele versuchen vor dem Supportende von Windows 10 im Oktober 2025 ihren Elektroschrott loszuwerden.

Falls der Rechner in knapp zweieinhalb Jahren noch mit Windows 11 laufen soll, ist mindestens ein AMD Ryzen X 2xxx oder ein Intel iX 8xxx zu verbauen.

Der abgebildete Prozessor ist mindestens 6 Jahre alt und wird von Windows 11 nicht unterstützt. Eine CPU die leistungsfähiger ist, ist bereits für ca. 70.- €uro neu und mit Garantie zu bekommen:

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-100000031awof-a2761800.html

Wenn ich schon gebrauchte Teile kaufe, dann nicht von Privat wo ich keine Garantie erhalte, sondern beim Händler:

https://computerstoreberlin.de/

Hier mal die Teile für einen Einstiegsrechner:

https://geizhals.de/wishlists/2602891

die man neu bekommt und bei denen man eine Garantie erhält.

Gamingfragen282
Fragesteller

Ich danke dir du bist bis jtzt der einzige der mir die Lage erklärt hat und einen PC direkt für mich gebaut hat das schätzte ich sehr

Gamingfragen282
Fragesteller
@jerric8

Würdest du jtzt nach 2 monate was änder wenn ja was wenn nein wann würdest du was ändern

Danke schon im voraus

Hallo,

für 40 Euro sollte was besseres drinliegen. Ich würde nach einem Ryzen 5 3600 suchen. Eventuell bekommst du da ein günstiges Bundle mit B450 Mainboard, 2x 8GB DDR4 RAM und einem Kühler.

LG

Man kann nichts erkennen

Aber ich Denke mal das es Sockel AM4 ist.

Kommt dann auf die CPU an welche es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Gamingfragen282
Fragesteller

Das ist eine amd ryzen 5 1600x