Reichen Knieschleifer für die praktische A2 Prüfung?

4 Antworten

Nein, nur mit Knieschleifern schickt dich der Prüfer gleich wieder nach Hause.

Schau doch mal bei den Kindergröße und ich meine Louis hat auch kurze Größen!?

Die Stiefel an sich sollten gehen .. wenn du mit schalten kannst.. Sohle ist schon recht dick.

janmo476
Fragesteller

Ja ich fahr morgen früh direkt los und hole mir eine Motorrad leggings und ziehe darunter knieprotektoren an. Leider passen die Hosen auch trotz Kindergrösse nicht :D habe problematische Beine 🦵🏼

die Sohle ist deswegen so dick weil ich 155cm groß bin und alle anderen Schuhe bei Louis zu niedrig sind und ich Probleme beim Motorrad bekomme

FahrschulNerd  12.08.2022, 00:05
@janmo476

Ich versuche dir mal die Anforderungen an die Bekleidung reinzusetzen.. also direkt vom Tüv die Seite.

janmo476
Fragesteller
@FahrschulNerd

Danke für die tolle Seite!
also ich versteh das jetzt so, dass die Schuhe kein Problem darstellen. Sie sind hoch über dem Knöchel und haben eine festen Fersenbereich.

Bezüglich der Hose muss ich mir morgen wohl oder übel eine Textilhose besorgen, da ich denke, dass ich in einer Kombi mich nicht bewegen kann.

Oder wäre hier eine Motorradleggings möglich plus zusätzliche Protektoren die man selbst befestigt?

Habe morgen Prüfung und mein Prüfer hat mir nichts gesagt 🫣

FahrschulNerd  12.08.2022, 00:23
@janmo476

Du hast morgen Prüfung? Dein FL hat dich da nicht drauf hingewiesen? Das ist echt bitter. Was für eine Hose hattest du bislang an?

janmo476
Fragesteller
@FahrschulNerd

Nein :D hatte bei meiner 125er Prüfung Stiefel und Jeans an.
Hatte jetzt 1 Doppelstunde und bin in einer normalen Hose gefahren 🤷🏼‍♀️

Knieschleifer brauchen die wenigsten Motorradfahrer auf der Strasse und erstrecht nicht in der Fahrschule oder Prüfung.

Und mit diesen Stiefeln zu fahren, halte ich für wenig sinnvoll. Die sind viel zu klobig, als dass sie ein Gefühl beim Schalten vermitteln können. Da könnte ich mir eher ein Veto des Prüfers vorstellen.

In der Fahrschule brauchst du keine Knieschleifer. 99,9% aller Fahrschüler sind auch weit davon entfernt, dass sie die nutzen könnten. Die 0,1% haben Vorerfahrung, weil sie vorher im Crosssport oder anderen zweirädrigen Gefährten entsprechende viel Erfahrungen gesammelt haben.

Und was meinte mein Fahrlehrer damals zu mir. "Die Schleifer würde ich abmachen, wenn du die bei der Prüfung drann hast, möchte der Prüfer auch sehen, dass du sie nutzt".

Wie gesagt, für Anfänger vollkommen überflüssig und für die meisten Straßenfahrer bleiben sie das auch später.

Zu den Stiefeln, wenn du damit zurecht kommt, alles gut. Wundert mich aber. Sehen nicht gerade ergonomisch aus.

Nein. Hosen kann man für kleines Geld kürzen und mit den Schuhen wirst du es beim Schalten ziemlich schwer haben.

Gleich zwei, sorry, echt blöde Ideen.

janmo476
Fragesteller

Bin mit den Schuhen gefahren, hat super funktioniert