Motorradhose rutscht hoch?

5 Antworten

Beliebter Fehler: Falsche Größe gekauft.

Probesitzen -> wenn die Knie angewinkelt sind muss die Hose noch immer so lang sein das sie nicht über die Stiefel rutscht (oder aus den Stiefeln heraus).

"Dress for the ride" heißt es so schön. Nicht ohne Grund.

Nächstes Mal probesitzen auf der Maschine, welche hoffentlich im Laden für genau den Zweck steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Woran könnte das liegen?

Das liegt daran, dass sie schlicht und ergreifend zu kurz ist.

Eine perfekt oder wie angegossen sitzende Motorradhose ist im Stehen etwas zu lang.

Es ist ganz normal, dass sie auf dem Motorrad sitzend hoch rutscht.

Viele Grüße

Michael

Wenn das so ist, dann passt die Hose nicht perfekt, das kann man aber bei einem Änderungsschneider ändern lassen.

19Michael69  18.05.2019, 15:34

Selbst das Kürzen einer (echten) Motorradhose geht bei den wenigsten.

Verlängern geht gar nicht und würde auch noch bescheiden aussehen.

Vor allen an wasserdichten mit Membran kann man nichts machen.

Gruß Michael

Beim Beugen ist die "Strecke" vom Oberschenken zum unteren Beinabschluss länger als im Stehen, deshalb sollte eine Motorradhose etwas länger im Stand sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon gesagt die Hose ist zu kurz. Auf zu Polo eine passende kaufen...