Motorradhose kann nicht über die Schuhe gezogen werden - dennoch regenfest?

6 Antworten

Was für eine Hose ist das denn? Hast du mal ein, zwei Bilder parat?

Mir ist noch nie eine Textilhose untergekommen die unten keine Reißverschluss am Bein hat (eher sogar mit zwei Reißverschlüssen pro Bein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
akintime
Fragesteller

Probiker Sport Textiljeans, bei louis.de kann man Bilder sehen, ich kann hier irgendwie keine einstellen

Gaskutscher  29.07.2017, 22:29
@akintime

Das ist eine Hose im Jeansschnitt, vermutlich für Stadtfahrer mit flachen Turnschuhen hinter der Spritzwand vom Roller gedacht.

Daher auch kein Reißverschluss am Beinende. Ist eine sehr, sehr, sehr günstige Hose mit entsprechenden Defiziten.

Da stand die Optik jenseits von der Sitzbank und dem Fahren wohl beim Gestalten im Vordergrund. Siehe auch entsprechende Bewertungen bei louis.de (und auch bezüglich der Qualität der Verarbeitung).

Stiefel oder Schuhe zieht man immer erst nach der Hose an  was soll das bringen die Hose über die Stiefel das ist absoluter Blödsinn .

Man kann sie nachher so tragen wen sie in oder nur über den Stiefeln passt , ziehst du deine Unterhose auch über die Schuhe an ? Wohl kaum !

Und Regenkombis haben so große Öffnungen das sie über dicke Stiefel sogar passen !

Und solche Plastikhosen brennen sich sehr leicht Löcher egal wie sich das Zeugs nennt , Leder ist nur das wahre auf dem Bike das schützt am besten nicht diese Plastiktüte aus Cordura .

Es handelt sich dabei um ein Gewebe aus Polyamid (Nylon).

Bei der Herstellung von Cordura werden geschnittene Polyamidfasern erneut versponnen und dann verwoben.

Manche Fahrschulen schreiben sogar vor das man nur in Lederbekleidung zu fahren hat und erst Recht bei Prüfungen ohne den wird die Prüfung als nicht bestanden geführt wen man in Plastik ankommt .

akintime
Fragesteller

Ich dachte, dass man die Hose über die Stiefel ziehen könnte, damit so verhindert wird, dass Wasser zwischen Hose und Stiefel reinrinnt.

19Michael69  31.07.2017, 00:59

fuji, was für einen seltendämlichen Schwachsinn du hier wieder von dir gibst.

Ja, zu der Zeit, in der du stehengeblieben bist, gab es noch keine "sicheren Textilien" fürs Motorradfahren. Das hat sich mittlerweile aber geändert und du hast es wie so vieles nur noch nicht mitbekommen.

Für die Fahrschule und die Prüfung gibt es KEINE Verpflichtung Leder zu tragen.

Gruß Michael

Habe noch nie eine Textilhose gesehen die unten nicht auf geht...

Ich habe meine Büse Borimo geliebt war super bequem absolut Wasserdicht usw

Hab mich dan zwar mal gelegt und dan Leder gekauft aber auch die 50 bis 70Km/h hat die Hose ganz ordentlich weg gesteckt und mehrere Knochenbrücke verhindert (Knie, Oberschnkel, Häfte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
akintime
Fragesteller

Die Hose nennt sich Probiker Sport Textiljeans. Könnte die keinen Reißverschluss haben, weil es eine Jeans ist? Die Hose hat auch ein Innenfutter, herausnehmbar.

Nonameguzzi  29.07.2017, 22:04
@akintime

das ist eine Textilhose im Jeans Schnitt und eine Jeans hat einfach keine Reißverschlüsse.

Natürlich pisst es dann zum Stiefel rein...

Hallo.

Sowas habe ich noch nie als Motorradhose gesehen .

Eigentlich sind Latzkombi besser.

Na wo soll das Wasser denn sonst hinlaufen als in die Stiefel?

Gruß Michael