Motorrad fahren - erste Fahrstunde?

3 Antworten

Textil ist nicht das wahre fürs Bike und schon gar nicht als Frischling ohne Erfahrung da ist Leder der weit bessere Schutz und wen es nur die Lederjacke ist und feste Motorradjeans die können auch starke Hitze ab was das Textil Zeugs meist nicht verträgt da sind schnell Löcher rein-gebrannt  nur durch den heißen  Auspuff und Stiefel sollte man schon tragen die schützen Knöchel was Schuhe nicht können  .

Brille da sollte man einen Klapp Helm nehmen oder auch eine Brille die darunter nicht drückt am besten ein Zweit Brille fürs fahren holen dann braucht man auch Sorge darum zu haben so hab ichs gemacht  .

Kann sein, dass die Brille ein bisschen an den Seiten/hinter den Ohren drückt.

Falls das der Fall sein sollte, entweder passenden Helm kaufen, oder wenn möglich Kontaktlinsen tragen.

Die Brille sollte nicht kaputt gehen, zumindest ist meine noch heile :D

Mit deinen Haaren musst du selbst gucken, hinten zusammendrehen, dann Helm auf, oder einen leichten Zopf flechten.

1. Du kannst eine Jeans darunter tragen, oder auch nicht. Im Prinzip ist das deine Entscheidung. Ich würds vom Wetter abhängig machen. Man schwitzt sehr schnell unter dieser Schutzkleidung.

2. Handschuhe trägt man eigentlich wie man lustig ist. Aber an sich über die Jacke. Kommt aufs Paar an.

3. Bist du eher ein Mensch der schnell friert oder ist dir schnell zu warm? Musst du selbst wissen. Ich nehme aber an, dass ihr nicht allzu schnell unterwegs sein werdet, also würde ich zum T-Shirt raten.

4. Kann ich dir leider nicht helfen. Aber wies aussieht ist doch im Endeffekt egal, oder?

Achso, ja mach dir mal keinen Kopf. Ich hatte vor meiner ersten Fahrstunde auch Fragen über Fragen und war sichtlich nervös. Wird schon. Ein Tipp? Ja nicht beim Wenden abwürgen :D.

Viel Spaß.

JG2804
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle Antwort!

Hach ja, es wird sicher lustig werde;D Was ich da schon alles an Stories gehört habe, da hoffe ich, dass ich da nicht allzu viel mist baue.