Fahrstunde ohne Brille?

5 Antworten

Ganz einfach: Wenn du mit einer Auflage zum Tragen einer Brille verpflichtet bist, darfst du ohne diese im Straßenverkehr kein Fahrzeug bewegen - das gilt auch für Fahrstunden.

Lommy13
Fragesteller

Er hat aber nichts gesagt heute und bin trotzdem gefahren ohne Brille

whatatragedy  15.08.2023, 15:45
@Lommy13

Wahrscheinlich geht's dann genauso verantwortungslos weiter, wenn du deinen Führerschein erstmal hast.

whatatragedy  15.08.2023, 16:10
@Lommy13

Deine kindische Einstellung disqualifiziert dich eigentlich als Fahrzeugführer. Wenn du deine Brille "vergisst", darfst du nicht fahren und hast dich daran zu halten. Und dein Fahrlehrer ist ein Versager, wenn ihm dein Fehler nicht auffällt oder er dich sogar wissentlich gewähren lässt.

Wenn du verpflichtet bist eine Brille beim Fahren zu tragen, muss er dich ausschließen, wenn er Kenntnis davon hat. Und wenn du einen Unfall baut, möchte ich nicht in deiner Haut stecken wenn das rauskommt, dass du sie nicht getragen hast.

Wenn du nur mit Sehhilfe fahrtüchtig bist, bist du nur mit Sehhilfe fahrtüchtig.

Deine Frage ist also in etwa so sinnvoll wie "Ich muss jetzt zur Fahrschule, hab aber schon ein paar Bier intus".

Solange es nur Theorie ist und du da noch genug siehst, ist es egal. Hinters Steuer darfst du auf keinen Fall.

Woher sollen wir wissen, was dein Fahrmeister sagen wird.