Protektoren anstatt Motorradhose?

8 Antworten

Hi,

als mittlerweile mehrjährige Sozia mit rund 10.000 + km im Jahr auf einer Yamaha Fazer kann ich Dir nur raten, nimm die Motorradhose! Wir sind nur in Lederkombis mit entsprechend eingenähten Protektoren unterwegs, die helfen nur, wenn sie im Fall der Fälle auch dort bleiben, wo sie schützen sollen und das geht nur in Deinem Fall mit der Motorradhose. Und was für seine Sicherheit zu tun, dafür brauchst Du Dich nicht schräg ansehen zu lassen, eher, wenn Du leichtfertig mit Deiner Gesundheit oder Deinem Leben umgehst.

LG Sara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olaf1715 
Beitragsersteller
 19.09.2019, 20:36

Danke für deine Antwort, aber das Problem ist ja, dass ich dann die Motorradhose in der Schule niergendswo verstauen kann.

In der Freizeit werde ich auf jeden Fall mit Moto Hose fahren.

Sicher, aber ich z.B. fahre mit meiner Ktm zu meiner Schule, ich weiß ja nicht wie weit/ wie schnell du fahren musst dorthin, ich fahre nur mit Jacke, Nierengurt und Handschuhe, denke dass bei einem Sturz mit einer 125er das schlimmste die Schürfewunden sind, da man nicht so schnell fährt. Wie @schlappeflicker schon gesagt hat, ich fände es unnötig Protektoren. Wenn du Schutz um die Beine haben willst dann auf jeden Fall mit der Hose, Protektoren sind Geldverschwendung meiner Meinung nach.

Hoffe es hat geholfen.

LG Gameplayer414

Für die Prüfung brauchst du die Hose, danach kommt es auf die Fahrweise an wenn du keine spezielle Schutzhose trägst musst du halt vorsichtig fahren und darauf verzichten Kurven besonders eng und schnell zu fahren oder generell dir irgendwelche rennen zu liefern. Ohne spezielle Schutzhose Vorsichtig fahren und zusätzlich 20 Km/h langsamer als mit Schutzhose. Dann sollte es null Probleme geben für den Alltag ist eine Schutzhose nichts wie du schon gemerkt hast, ich fahre selbst jeden Tag mit den Motorrad zur Arbeit, man muss halt seine Fahrweise anpassen ohne Schutzhose sollte der Angststreifen an den Reifen dran bleiben sonst ist es zu gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Jeans mit eingenähten Protektoren. (zB. Rokker).

Einzelne Protektoren über die Hosen zu tragen ist Geldverschwendung. Bei einem Sturz rutschen diese irgendwo hin. Diese Schutzjeans sind auch abriebfest.

Naja, entweder Hose oder gar nicht. Weil so richtig bring ein Protektor nichts. Es kommt aber auch auf die Strecke an, die du fährst/ fahren willst.