Wie viel kostet eine Komplettausrüstung fürs Motorrad?

5 Antworten

Ich hab für alles ca 600€ gezahlt, war aber für runtergesetzes dabei.

Ist wohl so ziemlich das billigste vernünftige was man bekommen kann

Mepodi  14.02.2016, 20:30

*viel runtergesetzes :D

Geh zu Louis und sag denen dein Budget. Brauchbares gibt es meiner Erfahrung nach (Stiefel, Hose, Jacke, Handschuhe und Helm) so ab 500 Euro. Nach oben keine Grenzen. Oft haben die Sonderangebote wie grad im Moment, also desshalb geh mal schnell dahin.

geht "von bis".

Wenn Du als einsteiger nicht viel ausgeben willst, kannst Du besser gebrauchte gute sachen kaufen, als billige neue.

Ich habe meine beiden Lederhosen über eBay ersteiger und habe 25 EUR pro Hose bezahlt, eine davon war neu und ungetragen, beide haben neu 349 EUR gekostet. Stiefel, Handschuhe und Helm gibt es auch neu günstig.

Empfehlen kann ich von Polo den "Nexo Laguna comfort" Helm, der koste ca 70 EUR je nach Angebot, ich habe ihn als Alltagshelm.

Textiljacke habe ich eine sehr gut erhaltene gebraucht bekommen für 35 EUR.

Das ist so meine Zweit-Ausrüstung für den Weg zur Arbeit, hat mich dann ca 170 EUR gekostet.

Für meine Touren habe ich neue Sachen gekauft, da war ich für Helm, Jacke, Handschuhe und Stiefel ca 1000 EUR los.

Wenn es deine Erstausrüstung ist, kannst du ja die Ausrüstung gebraucht kaufen. Achte auf Projektoren bei Jacke, Hose. Nicht sparen würde ich beim Helm, der gut sitzt und auch nicht drückt hinter dem Ohr, wenn du eine Sonnenbrille trägst.

kommt immer drauf an was, neu/gebraucht und welche qualität.

du bekommst n helm für 100 euro und für 400 euro. wenn ich grob an meine erste ausrüstung denke

- helm 150,-

- jacke 250,-

- schildkröte 100,-

- hose (kevlarjeans) 80,-

- handschuhe 70,-

- schuhe 120,-

- protektoren schulter + knie 50,- (glaub ich)

waren also bissl was über 800 euro.