Was zieht ihr auf der Fahrt zur Schule alles an und wo verstaut ihr es?

4 Antworten

Hey!

Ja, so was ist immer das Problem...

Ich fahre mit meinem Motorrad immer zur Arbeit und habe da die Möglichkeit mich unmzuziehen.

Habt Ihr in der Schule einen Spind? Vielleicht hast Du ja auch dann an Deinem Motorrad einen Gepäckaufsatz. Da kannst Du z. B. Helm, Handschuhe und Nierengurt gut verstaun. Jacke kann man ja einfach ausziehen und wie andere Jacken dann auch aufhängen.

Bleibt dann noch Lederhose und Stiefel. Wier gesagt, ne Möglichkeit wäre ein Spind mit Wechselklamotten. Ansonsten find ichs auch nicht schlimm, wenn man die Sachen einfach anbehält. Gehört ja zum Motorradfahren dazu.

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Grüsse

Wir haben in der Schule Spinde, wo wir es verstauen können. Mir fällt leider sonst nichts ein. 

Wünsche dir noch viel Erfolg, dass du eine Lösung findest

Danke, und wie soll ich andere Schuhe und so mit in die schule nehmen? Weil im Rucksack ist nicht mehr viel Platz

0
@juuuuulii

Nimm Wechselschuhe im Rucksack mit und deponiere sie im Spind... dann kannst du dich dort jedesmal umziehen...

0

Es gibt Halbstiefel, die man durchaus in der Schule tragen kann. Und dazu eine Kevlarjeans oder ne Armyhose mit Kevlareinsätzen. Die Jacke hängst du über den Stuhl,  den Helm neben dich und gut.

Brauche ich eine Schutzhose wenn ich mit dem Motorrad zur Schule fahre?

Habe mir motorradbekleidung für meine Yzf r125 gekauft, habe eine BÖSE Protektorjacke für 400€, Handschuhe und Stiefel und natürlich Helm. Jedoch keine Hose. Brauche ich unbedingt eine Hose wenn ich zur Schule fahren möchte? Ich muss nur 2km auf der 30er Zone fahren ohne Einfahrten...

...zur Frage

Moped Schutzkleidung für Schule?

Hey, ich habe bald mein A1 fertig und möchte gerne mit meiner 125cmm zu Schule fahren. Der Weg ist 11 km, davon 9km Landstraße und ~2km Autobahn. Jetzt wollte ich fragen welche Schutzkleidung ich anziehen sollte. Ich hätte jetzt Helm, Handschuhe und einen Brustprotektor mit Schulter, Brust, Rücken und Armprotektor + eingebautem Nierenschutz angezogen. Klar fehlt da die Hose + Stiefel aber ich habe einfach kein Platz das in der Schule zu verstauen. Den Helm und den Brustprotektor bekomm ich ja gerade noch unter aber ich habe auch nicht vor den ganzen Tag mit ner Kombi bzw. Stiefeln rumzudackeln und ich meine es sind auch "nur" 11km!

...zur Frage

Braucht man Helm Handschuhe usw.... für die Fahrstunden?Motorrad Führerschein A1?

...zur Frage

Reicht das an Schutz?

Vorab ich fahre 5km. Ich habe Heute meinen A1 gemacht und will jetzt auch in die Schule fahren und nun die Frage: Ist es genug Schutz wenn ich mit Helm,Jacke,Handschuhe,Kevlarjeans und normalen Schuhen in die Schule fahre?

...zur Frage

Schlittschuhlaufen mit Helm?PEINLICH!

Morgen fahren wir mit der klasse schlittschuhlaufen. Und wir müssen helm und fette handschuhe tragen. ich bin in der 9. klasse und mir ist das zu peinlich. Aber wenn ich die sachen nicht anzieh darf ich nicht mitfahrn. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Komplettausrüstung fürs Motorrad?

Ich habe an Ausrüstung noch nichts und bräuchte Helm, Jacke, Hose, Schuhe, Handschuhe und Protektoren.

Mit wie viel muss ich da ungefähr rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?