Motorradbekleidung - wie viel kosten die einzelnen Teile etwa?

4 Antworten

ich schaue nicht so sehr auf die optik. naja, rosa soll es nicht unbedingt sein ... aber ansonsten zählt für mich die funktionalität. falls du später ein "großes motorrad" fahren willst leg dir gleich was ordentliches zu. ich habe mir als erstes goretex stiefel gegönnt. es gibt nichts schlimmeres als nasse schuhe beim moped fahren. auch ganz wichtig sind gute handschuhe, deine hände brauchst du im fall der fälle am dringensten ! eine vernünftige hose und eine jacke mit protektoren macht auch sinn. als helm würde ich dir einen mit innenliegendem sonnenvisier empfehlen, das ist echt ne feine sache (schuberth r1 zb). alles in allem biste schnell nen 1000er los. vernünftige sachen kosten nun mal geld, und meine gesundheit ist mir das wert ;) allzeit gute fahrt!

Kannst bei den 3 Großen günstig einkaufen, ich habe meiner Freundin alles komplett (ausser Helm) für 350,-€ gekauft.

Jetzt ist Winter- / Herbstzeit, da bekommst du gute Angebote

marvinius
Fragesteller

Wer sind die 3 Großen?

OpaEmil  10.11.2010, 08:34
@marvinius

bin zwar aus ösiland würde aber meinen er redet von:

polo, hein gericke und louis (die letzeren gibt es auch bei uns).

jetzt gibt es bei uns laufend aktionen. die haben auch internetshops wo es immer wieder zusätzliche schnäppchen gibt. zuerst einmal überlegen was du willst (leder, textil, ...), dann der einsatzbereich (nur sommer und bei schönwetter, das ganze jahr, ...). nach diesen überlegungen kaufen (wasser- und winddicht, mit herausnehmbarem wärmefutter, mit zusätzlichem wärmekragen, ...).

besser erst gut überlegen als dann einen fehlkauf (dann wird auch aus dem günstigsten "schnäppchen" schnell ein verlust).

MaF2111  10.11.2010, 10:14
@OpaEmil

Genau die meinte ich, wobei HG immer etwas teurer ist, als die anderen Beiden

geh zum polo lagerverkauf und kleide dich ein-ich denke günstiger kommst du nicht unbedingt dran. du kannst anprobieren und die teile zum wesentlich günstigeren praus als im katalog mitnehmen. helm, mojacke und mohose bekommst du unter 300 euronen

Ich hab meine Kram bei Ebay zusammengeraffelt. Jacke mit Protektoren: 9,90 €, Hose Goretex mit Protektoren: 32 € beides von Polo also miteinander kompatibel, Handschuhe mit Carbonprotektoren: 14 €. Alles gebraucht und in gutem Zustand. Man braucht halt bei Ebay ein bisschen Geduld und darf den Aufwand nicht scheuen, ständig und so lange zu schauen, bis das Passende in Deiner Größe günstig ersteigert werden kann.

Helm Nolan N42 Air NEU bei ebay für 183 €