Motorradbekleidung Supersportler?

2 Antworten

Vergiss die Empfehlungen. Geh in ein Spezialgeschäft (Louis, Polo usw.), lass dich beraten und probier einige Kombis an. I.d.R. sind dort auch Motorräder, bzw. Attrappen, auf die du dich setzen und testen kannst, ob die Kombi auch im Einsatz passt.

Du solltest in ein Fachgeschäft gehen und dich professionell beraten lassen und die Kombi etc. vor allem mal anprobieren. Es ist wichtig dass du dich darin wohl fühlst. 

1.000 Euro finde ich schon etwas knapp bemessen.
Grundsätzlich solltest du hier nicht am falschen Ende sparen!

Ja hab ich schon oft gehört, ich will aber auch nicht von allem das Teuerste sondern das was mich am besten schützt :D dehalbt frag ich hier mal nach 

Aber danke :)

0
@RaqZzy

Die Fachhändler kennen das Geldproblem bei Fahranfängern natürlich und haben oft auch entsprechende Produkte im Sortiment.

1
@Kallahariiiiii

Ich werde demnächst eh mal in die Stadt fahren, dann nehm ich mir die zeit und halt mal beim Louis an :)

0

Was brauche ich für den Motorradführerschein?

Hallo liebe Community,

nach Jahren der Überlegungen und Zweifeln, fange ich nun endlich mit meinem Motorradführerschein an. Ich habe mir bereits ein paar Angebote von örtlichen Fahrschulen eingeholt und habe mich bei ihnen auch über die nötige Ausrüstung erkundigt. Mir wurde gesagt, dass die groben Sachen (Jacken etc.) gestellt werden können, es aber besser wäre wenn ich mir meine eigene Ausrüstung mitbringen würde.

Ich war also heute bei Louis und habe mich ausführlich beraten lassen, was die Ausrüstung angeht. Hierbei habe ich den Fokus in eine Kombi und einen vernünftigen Helm gelegt.

Die Verkäuferin hat mir dann noch alle anderen Dinge gezeigt (Unterwäsche, Handschuhe, Schuhe, Visiere, zusätzliche Protektoren usw.)

Alles in allem hätte knapp 900€-1000€ gekostet, was mir etwas zu denken gibt.

Deswegen die Frage an euch:

Was brauche ich wirklich für die Ausrüstung? Was ist sinnvoll?

Es gibt hierzu zwar einige Beiträge im Internet, aber die lesen sich alle so, als hätte es einer geschrieben und alle hätten es kopiert und eine zweite, dritte Meinung zu dem Thema wäre mir wichtig.

Liebe Grüße,

Zedd93

...zur Frage

Suche Anfänger motorrad für den a2 führerschein?

Entweder supersportler oder duke. max. 48 ps. Wie gesagt bin anfänger und früher roller gefahren. Danke

...zur Frage

Brauche ich eine Schutzhose wenn ich mit dem Motorrad zur Schule fahre?

Habe mir motorradbekleidung für meine Yzf r125 gekauft, habe eine BÖSE Protektorjacke für 400€, Handschuhe und Stiefel und natürlich Helm. Jedoch keine Hose. Brauche ich unbedingt eine Hose wenn ich zur Schule fahren möchte? Ich muss nur 2km auf der 30er Zone fahren ohne Einfahrten...

...zur Frage

Braucht man Helm Handschuhe usw.... für die Fahrstunden?Motorrad Führerschein A1?

...zur Frage

Welche Motorrad Bekleidung soll man sich anschaffen?

Bald hab ich den Schein, aber immer noch keine schutzkleidung, könnt ihr mir was empfehlen? Ich suche was in der Art 1 Teiler Kombi ich meine mit Bekleidung alles von Helm bis Schuhe was, wo, wie sollte ich mir kaufen. Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Motorradbekleidung Passform?

Abend, Ich habe mich letztens bei Louis beraten lassen, Bekleidung gekauft und wollte euch fragen ob die Kleidung wirklich richtig sitzt oder ob er mir einfach das Geld aus den Taschen ziehen wollte. Helm sitzt etwas eng, aber drückt kaum. Schuhe und Handschuhe sitzen normal. Die Jacke allerdings sitzt im Brustbereich und in den Armen eher locker,aber im Bauchbereich etwas eng. (Bin etwas dicker, aber er meinte das ist normal so). Die Hose sitzt an meinen Oberschenkeln relativ eng, aber ab dem Knie (abwärts) sehr locker. Es handelt sich hierbei um eine 2teilige Textilkombi, falls das wichtig ist. Würde also gerne wissen, ob ich einen andere Laden aufsuchen und die Kleidung abgeben sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?