Stiefel über oder unter der Hose?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

@1976skipper,

die Hose über die Stiefel zu tragen, finde ich sehr chic.

Die Hose in die Stiefel hinein nur dann, wenn die Witterung es erfordert.

Handelt es jedoch um eine Reithose und um Reitstiefel, dann ist die Hose immer im Stiefel zu tragen, ganz aus praktischen Erwägungen heraus.

Ich finde es auch viel hübscher wenn die Stiefel über der Hose sind! Da kommen die Stiefel richtig zur Geltung. Es sieht auch oft nicht so gut aus (wenn die Stiefel dick sind) wenn man die Hose drüber hat weil oft das Bein (bis die Stiefel enden) sehr dick aussieht und manchmal auch gequetscht.

LG Lisa :)

Ich mache beides, mal Hosen drüber, mal Hosen in die Stiefel rein... ganz nach Lust und Laune und je nach Hose... bei manchen Hosen siehts dann so reingewurstelt aus... ich habe allerdings keine Overknees, ist nicht so mein Geschmack... finde es daher auch etwas heikel diese zu schenken... ich würde dann einen Stiefel bis unters Knie bevorzugen falls du mir mal Stiefel schenken willst *lach*

Stiefel über Hose, andersrum hab ich's noch nie gehört & auch noch nie bei jemanden gesehen. 

Hose über Stiefel? Das hab ich noch nie gehört. Ich finde es eher unschön und trage die Stiefel immer über den Klamotten.

Ich tragen meine Hose immer in den Stiefel also dass die Stiefel über der Hose sind. Dann sieht man sie ja auch.
Ich finde das so viel schöner

also bei boots kann man des ja noch irgendwie verstehen ,aber bei Stiefeln finde ich es nicht schön:D

Bei Stiefeln die Knapp übers Knie gehen sagt man oft, dass die Leute 'billig' oder 'nuttig' darin aussehen... Außerdem gehen sie bei dicken Waren dann nicht mehr so leicht zu..

Kommentar von Hannibu
28.12.2015, 12:57

Außerdem kann man nur Skinny Jeans wirklich gut in solchen Stiefeln tragen

0

Finde Deine Freundin hat recht. Gibt ja noch Röcke, bei denen man Bein bzw. Stiefel zeigen kann.

Dann soll man keine langen Stiefel anziehen wenn man die Hose eh drüber zieht. Als gäbe es keine Alternativen.

In den Stiefel sieht auch besser aus heutezutage trägt jeder so

Also ich selbst trage gerne Stiefel.

Natürlich soll man die Hose in sie Stiefel stecken.

Was macht das sonst für einen Sinn Stiefel zu tragen.

Was möchtest Du wissen?