Männer und Stiefel, über die Hose erlaubt oder etwas zu feminin?

13 Antworten

Kann man machen und ich habe es auch schon gemacht, weil es mir persönlich gefällt.  Ich habe Wadenhohe Herrenlederstiefel und es wäre doch schade, diese unter der Hose zu verstecken?!

Trotzdem sind Stiefel immer eine Modeerscheinung und es gab in der Vergangenheit durchaus Zeiten, wo auch Männer ihre Stiefel über der Hose trugen.  Ich finde nicht, dass das schlecht oder feminin aussieht. Aber derzeit ist es so, dass Stiefel über der Hose rein modetechnisch ausschließlich der Damenwelt zugeordnet werden. Du wirst also automatisch angeschaut, wenn du als Mann deine Stiefel ebenfalls über der Hose trägst.  Gerade die Stiefel auf deinem Bild, halte ich, auch ohne Absatz, für einen Mann für sehr gewagt. Du wirst damit sicherlich die Blicke auf dich ziehen.

Also mein Kumpel hat im Winter immer seine Stiefel über die Hose getragen und ich muss sagen das sah echt nicht gut aus^^

Zieh bei so nem Schmuddelwetter doch eine ne Regenhose drüber! Dann wirst du beim Fahrradfahren nicht dreckig, egal ob es schneit oder regnet.. Mach ich auch immer so.

Ich hab schon solche Männer gesehen und habe mir gedacht: Hey, der sieht aus, als würde er gleich zum Reiten gehen... Für mich wäre das nichts. Aber generell finde ich, dass jeder den Mut haben sollte, das anzuziehen, was ihm selbst gefällt.

Sieht sehr gut aus.. . Den gleichen stil habe ich auch... vor allem mag ich die kombi... stiefel und skinnies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung