Motorrad jacke und Hose passen nicht zusammen?

5 Antworten

Gib beides zu einem Schneider. Der kann dir passende Reißverschlüsse rein nähen.

Hallo,

in Bezug auf Sicherheit ist dies ein sehr wichtiger Faktor da es dir die Jacke im Sturzfall nach oben ziehen kann und dein Rücken somit frei liegen würde.

Für die Fahrschule ist es jedoch nicht verpflichtend. Empfehlen würde ich dir dies jedoch.

SG

Ich hab meine Jacke und Hose noch nie miteinander verbunden

wichtig ist, das du dir deine nieren nicht verkühlst

ein nierengurt schafft da abhilfe

OriginalMotion  23.03.2023, 16:25

Wichtig ist das man im Sturzfall nicht mit dem nackten Rücken am Asphalt schleift.

Manche Motorradjacken haben zwar Reissverschlüsse, aber ich habe noch nie Jacke und Hose verbunden.

Woher ich das weiß:Hobby