Ist diese Motorradjacke in der Fahrschule erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass deine Fahrschule diese Jacke akzeptiert. Jedoch solltest du auch beim TÜV nachfragen, nicht, dass du die Prüfung nicht antreten darfst. Besorg dir nen vernünftigen Rückenprotektor.

MrNick2003
Fragesteller

Rückenprotektor habe ich extra dazu gekauft und ist in der Jacke drin.

WECoyote  24.07.2022, 16:19
@MrNick2003

Ich empfehle einen Rückenprotektor zum Umschnallen. Gerade, wenn Jacke und Hose nicht verbunden werden, macht das Sinn. Einsteckprotektoren sind oftmals viel zu klein.

Ja

Jein,

Gehen würde das warscheinlich aber die sieht nicht so aus, als ob die einen richtigen Sturz überleben würde. Am besten ist Leder und das sage ich als veganer.

Ja

klar, ist ja motorradtaugliche Kleidung. Jedenfalls, solange alle Protektoren drinnen sind. Ich hab meine Prüfung auch in Textiljacke, Jeans und Bundeswehrstiefeln gemacht. Solange du da nicht in normaler Freizeitkleidung ankommst, ist alles gut.

MrNick2003
Fragesteller

Protektoren sind an Schultern und Ellenbogen und der Rückenprotektor ist auch in der Jacke den hab ich extra dazu gekauft.

Shalidor  24.07.2022, 21:00
@MrNick2003

Rückenprotektoren in Jacken gehen nur bis zum Steißbein runter. Es gibt von Rukka einen Nierengurt mit integriertem D3O-Steißbeinprotektor, sehr empfehlenswert.