reichen 200 Literaturquellen für Bachelorarbeit?

3 Antworten

Du kannst Klasse nicht durch Masse ersetzen. 200x Schrott hilft Dir nicht, 5x Substanz und es klappt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle Quellen der Welt helfen dir nicht, wenn du sie nicht vernünftig einsetzt. Es mag in anderen Fächern anders sein, aber in denen, in denen ich mich auskenne, sagt die reine Zahl der Quellen nichts über die Qualität der Arbeit aus, weshalb wir von Mindest- oder Maximalmengen nichts halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Xandros0506  01.09.2023, 18:40

... würde ich auch so sehen. Wenn die Anzahl der Quellen höher ist als die Anzahl der Seiten der Arbeit, hat man sich mit den Quellen nicht ausgiebig auseinander gesetzt, sondern verwendet sie als Füllmaterial.

Keine Prüferin zählt.

Im Gegenteil : mir scheinen 200 zu viel ( wie viel Seiten Verzeichnis sind das denn ? )

so nach dem Motto : ich habe nix zu sagen, aber alles relevante gelesen .