Möchte nur ne 4 für die Bachelorarbeit?

1 Antwort

Hallo, spätestens in der Uni ist die Seitenanzahl im Vergleich zur Qualität des Inhalts nebensächlich, da jeder davon ausgeht, dass du ordentlich Deutsch oder Englisch schreibst und nur auf den Inhalt geachtet wird.

Wenn du 20 Seiten um etwas langweiliges herumlaberst, dann ist das schlechter als 10 Seiten interessanter Erkenntnisse und Erklärungen.

Es ist durchaus möglich, mit 11 Seiten auch eine 1 zu kriegen, nur die Chance, dass dein Text dermaßen Bombe ist und alles wichtige genial zusammenfasst ist eben niedrig.

Wenn du das Gefühl hast, es hat dich schon sehr angestrengt 11 Seiten irgendwie mit Buchstaben zu füllen, dann ist die Arbeit wohl eher im Bereich der 4 oder weniger.

Bergheini97
Fragesteller

Ja möchte halt bestehen. Habe sowieso einen Notendurchschnitt von 3,8. Ich versuche einfach, in ein gutes DAX Programm reinzukommen oder so. Möchte in der Industrie arbeiten, da mir Work-Life-Balance sehr wichtig ist.

Ecaflip  07.12.2021, 17:09
@Bergheini97

Hoffe, dass du es schaffst. Ohne den Text zu kennen kann dir aber niemand eine Einschätzung geben. Frag doch sonst mal deinen Tutor/Supervisor was er davon hält.

Bergheini97
Fragesteller
@Ecaflip

Vielleicht schreibe ich noch 4-5 Seiten. Bin dann bei 15 Seiten in summa. Das sollte doch ausreichen für ne 4, oder?

Ecaflip  07.12.2021, 17:12
@Bergheini97

Wenn da was spannendes drinsteht sicher. Solange du das Gefühl hast, es gibt noch was zu schreiben, mach es. Schreib aber nicht weiter, wenn du nur noch Belanglosigkeiten hinzufügen kannst.