ist es zu knapp wenn ich 20 seiten meiner Bachelorarbeit in 18 tagen schreibe?

3 Antworten

Klar ist das möglich.

Einzig die Korrekturen werden halt schwierig. Sicherlich möchtest du doch die Arbeit vorher von deiner/deinem Betreuer:in Korrektur lesen lassen? Und auch noch jemand anderen auf Fehlersuche schicken?

Da wird es dann eng.

Unter diesen Bedingungen sollten 20 Seiten in 18 Tagen machbar sein. Allerdings besteht die Gefahr, dass Du Dich in trügerischer Sicherheit wiegend den Beginn der Arbeit daran noch weiter aufschiebst, so dass es am Ende doch sehr knapp wird und die Qualität leidet.

Wenn du schon ziemlich genau weißt, was du schreiben möchtest, und es nur noch darum geht, deine Gedanken auszuformulieren und zu Papier zu bringen, dann reicht die Zeit. Ich habe bei meinen Abschlussarbeiten immer um die zwei Seiten pro Tag geschrieben. Aber in der Regel tauchen beim Schreiben viele Fragen und Unklarheiten auf, die zu klären auch mal länger dauern kann, also trödeln würde ich auch nicht. ;)