Quellenangabe notwendig für Vorlage für Danksagung?

2 Antworten

Mir ist dein Beispiel etwas zu "schleimig". Ich würde das etwas sachlicher formulieren. Als Vorlage kannst du das ja nutzen.

Uns wie steht deine Uni zu Dankschreiben? Einige wollen das nicht, für andere ist es optional, wieder andere erwarten es. Hast du dich da informiert?

Grundsätzlich gilt: alles was Du übernimmst, musst Du auch entsprechend ausweisen (Vermeidung eines Plagiats!).

Ob deine Uni/FH eine Danksagung akzeptiert oder ablehnt, findest Du in der jeweiligen Prüfungsordnung oder fragst dein Prüfungsamt.

Viel Erfolg für deine Bachelor-Arbeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung