Regler von Heizkörper abgebrochen, kann ich die Heizung trotzdem an machen?

4 Antworten

Der Regler ist nicht abgebrochen, sondern abgeschraubt. Der Gewellte Metallring am Regler ist die Mutter, das Ventil ist die Schraube.

Wenn Du den Regler gerade an das Ventil ansetzt und dann die Mutter vorsichtig nach rechts drehst, schraubst Du den Regler wieder an. Am besten benutzt Du zum fest ziehen eine Rohrzange.

Wenn der Regler wieder fest montiert ist, kannst Du die Heizung wie gewohnt benutzen.

Eulengesang  20.10.2022, 07:31

dann die Mutter vorsichtig nach rechts drehst,

also derhen wie eine Uhr dreht ... nach rechts ist nicht klar.

heilaw  20.10.2022, 09:39

Vorher den Thermostatkopf auf höchste Stufe drehen, ansonsten wird es schwierig mit dem Anschrauben.

Hallo Soosenbinder69

Sobald dieser Teil herunten ist, ist der Heizkörper voll aufgedrehte.

Diesen Regler brauchst du nur an das Ventil schrauben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist nicht abgebrochen , den kannst du wieder anschrauben , mit dem glänzenden Ring. Wenn die Heizung jetzt kalt ist , nusst du erst den kleinen Stift in der Mitte etwas mit einen Zange hin und her drücken ... so 2 Millimeter ... also nach vorne und hinten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ring hinten am Ventil muss durch Drehung gespannt werden, dann kann man das Ventil aufsetzen und den Ring loslassen, da ist nichts gebrochen.