Regelmäßige Krebsvorsorge beim Frauenarzt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, ich gehe regelmäßig. 53%
Nein, (noch) nie. 39%
Nicht regelmäßig, aber ab und zu. 8%
Bin nicht weiblich & will folgendes dazu sagen: 0%

11 Antworten

Ja, ich gehe regelmäßig.

Es ist sogar wichtig regelmäßig zu gehen. Es können Zysten entstehen, jede zweite Frau hat welche, oft gehen sie auch von selbst wieder weg, aber nicht immer. Einfach mal ca 1 Mal pro Jahr durchchecken lassen. Vor allem natürlich wenn man Beschwerden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich gehe regelmäßig.

Ich bin wegen der Pille eh alle 6 Monate beim Frauenarzt zur kontrolle. Wirkliche Krebsvorsorge ist das glaube ich nicht, außer vielleicht das Brust abtasten, aber ich bin auch noch jung.

Ja, ich gehe regelmäßig.

Ja, es ist schnell gemacht und wichtig :)

Nein, (noch) nie.

Ich war noch nie beim Frauenarzt und will da auch nicht hin .-.

Nein, (noch) nie.

Ich war nie beim Frauenarzt. Habe es auch nicht vor.

Ullala7
Fragesteller

Wieso, wenn ich fragen darf? :)

Coco2021  22.06.2021, 09:58
@Ullala7

Weil das nur ein riesen Hype geworden ist. Die Mädchen werden alle verrückt gemacht. "Du musst dahin", "alle anderen gehen auch", usw. Dabei ist das ein Arzt wie jeder andere auch. Es wird teilweise richtig dramatisch reagiert, wenn Frau sagt, sie war noch nie da. Fast, als wäre es ein Verbrechen. Krebs gibt es auch an anderen Stellen des Körpers. Da rennt keiner hin, und lässt sich im Krankenhaus regelmäßig durchchecken.

Was mich vor allem aufregt, ist die Erpressung seitens der Frauenärzte. Will man die Pille MUSS man sich untersuchen lassen. Sonst kriegt man die irgendwann nicht mehr. Dabei haben die Pille und die Untersuchung, absolut nichts miteinander zu tun.

Es gibt auch einen Männerarzt. Geht kaum ein Kerl hin. Ist theoretisch nicht unwichtiger.

Ich lass mich da nicht irre machen. Man muss da nicht hingehen, nur weil man eine Frau ist. Totaler Quatsch. Kann natürlich jeder handhaben wie er will, aber es wird zu sehr dramatisiert.