Reden schwule immer so?

notebookkenner  23.08.2023, 18:17

Wie reden den schwule "immer"?

zepatron069
Fragesteller

Ja mit dieser schwulen stimme halt

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwule reden nicht ,,schwul", manche reden eben anders aber das gehört zu ihrer Persönlichkeit und ist keinesfalls übertrieben oder hysterisch, jeder redet wie er will. Du zum Beispiel redest als wärst du homophob, drück dich bitte das nächste Mal etwas freundlicher aus.

Lg

Die meisten homosexuellen Männer reden mit der Stimme, die sie vererbt bekommen haben; völlig egal, wie hoch oder tief diese ist.

Am meisten auffallen tun nun mal die (wenigen) Extreme, die alles auf die Spitze treiben. Das ist bei heterosexuellen Männern nicht anders. Da gibt es einerseits diejenigen, die sich ganz sozial verhalten und andererseits die Macho-Typen, die meinen, sich selber sowie irgendwem anderes etwas "beweisen" zu müssen.

Das ist auch immer verschieden, wir sind auch alle nicht komplett baugleich hehe.

Zunächst einmal weiß ich nicht, was du mit „so reden“ genau meinst. Wenn es darum geht, dass sie über Sex mit Männern reden … Ja, das ist so. Wenn du damit meinst, dass sie viel gestikulieren und leicht näselnd mit viel zu hoher Stimme sprechen … Nein, das tun ein paar, aber nicht alle.
Ich will nichts behaupten, aber ich dächte, wenn du mich auf der Straße träfest, kämst du nie auf den Gedanken, dass ich schwul sein könnte – auch nicht von der Kleidung.

Great03  17.01.2024, 21:48

Kann man dieses "schwul reden" iwie wegbekommen??

DanielJames  18.01.2024, 16:19
@Great03

Bestimmt, aber dazu müsste ich eben auch bei dir genau wissen, was du mit schwul reden meinst. Eine ganz einfache Sache ist tiefer zu sprechen. Je höher die Stimme ist, desto schwuler kann sie klingen. Wenn du viel gestikulierst, musst du lernen, die Hände (und Arme) beim Sprechen bei dir am Körper zu behalten.

In aller Regel zeigen die nicht im geringsten Klischee-schwules oder tuntiges Verhalten, sondern verhalten sich wie jeder andere Mann auch.