Rede mir ständig Sachen/Probleme ein. Bitte helft mir!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekam meine erste Freundin, da war ich 17. Mein Leben war bis dahin geprägt von meiner Außenseiterrolle in der Schule und auch nicht einfachen Verhältnissen daheim, man kann sagen: geprägt von Einsamkeit. Als ich meine erste Freundin hatte, habe ich Kontakte zu Klassenkameraden auch komplett vernachlässigt. Und das in einer Zeit, in der ich 2 Jahre davor in ne neue Klasse kam und mich das erste Mal richtig in einer Klasse wohl gefühlt habe. Nach 2 Jahren war die Beziehung kaputt - und ich allein.

Mit meiner Ex führte ich eine Fernbeziehung, getrennt durch 100 KM und einen Altersunterschied von 5-6 Jahren. Eine Fernbeziehung mit einem Mädchen, dessen Familie aus dem Vietnam stammt und sehr konservativ und streng ist, uns die Beziehung verboten hat. Eine Beziehung die 10 Monate Bestand hatte, 10 Monate ALLES heimlich - sogar das Telefonieren - und nur jedes 2te WE haben wir uns sehen können - wenn sie es heimlich hinbekommen hat...

Was die Beziehungen beide gemeinsam haben: nach beiden Enden war ich komplett allein und hatte keine Sau, die mir aufgeholfen hatte - und das waren 2 einschneidende Erlebnisse, bei denen ich mir gar wünschte ich wäre nie hier gewesen - und keiner war da - wirklich keiner, egal wie sehr ich gebettelt hab, gehofft und gewartet hab, egal wie viel ich weinte und wie sehr es schmerzte..

Heute in meiner jetzigen Beziehung, die es seit 1 Jahr und 10 Monaten gibt fühle ich mich so wohl und zuhause bei ihr. Aber es gab Momente, da wollte ich alles hinschmeißen, von der Vergangenheit eingeholt (Familie, Minderwertigkeitsgefühle, Unsicherheit über die eigene Zukunft - allgmein und beruflich) - ich saß Monate nur daheim - ob bei Regen oder bei geilem Wetter - hab mich daheim eingesperrt und bin vor mich hin vegetiert, wollte nicht mehr..

Warum erzähle ich dir das alles?? Weil es mir seit etwa 2 Wochen besser geht von einem auf den anderen Tag und ich weis nicht wirklich warum - aber auf einmal ist mir ne Last von den Schultern gefallen und ich schätze Momente mit meiner Freundin so unendlich - sie ist mit meiner Mutter zusammen das Wertvollste in meinem Leben weil das einzige was ich hab - ok meine Tante mitsamt Cousin und Cousin - den Rest der tollen "Familie" kannst in die Tonne treten - scheinheiliges Getue und mehr nich :) aber ich kack da jetz drauf, lebe und genieße mein Leben mit den Menschen, die mir nahe und wichtig sind - denn: das Leben ist das wertvollste Geschenk überhaupt!!

Was ich dir sagen will: Man kann sich auch alles schlecht- und alles einreden - du hast ein glückliches Leben - sieh das endlich mal und schätze es!! Du liebst ihn, er liebt dich - nur das zählt!! Wie lange das weis keiner - nur: jeder traurige Tag ist ein verschwendeter - du scheinst alles zu haben - nimm es dir bitte nicht selbst!!

Chill dein Herz :)

Danke, hast mir sehr geholfen :)

0

Du machst dir einfach zuu viele Gedanken um alles, und das führt dazu, dass du skeptisch und verzweifelt bist.

Versuch vielleicht wieder Freundschaften aufzubauen und mit anderen Leuten etwas zu unternehmen, such dir ein neues Hobby oder melde dich in irgendeinem Verein an,...

PS: Was ist so schlimm dran, lesbisch zu sein ? ;) Ist genauso "normal" wie Heterosexualität. Es wird halt immer primitive Menschen auf der Welt geben, die es als Krankheit halten. Einfach ignorieren...

0