Verliebt (w) in neue Schülerin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es steht doch, was ihre Frage ist?!
Naja nun zu deiner Frage: Ich finde wirklich, das du das für dich selbst wissen musst. Es ist deine Entscheidung, ob du dazu bereit bist oder nicht. Wenn ich du wäre, würde ich es ihr vermutlich sagen. Den es würde mich auch verrückt machen, wenn ich es ihr nicht sage und sie es nie erfahrt. Leider weiß ich nicht wie sie darauf reagieren wird. Das kann so jetzt auch niemand wissen, da wir sie ja nicht kennen. Aber vielleicht fällt es dir sogar einfacher, wenn sie weiß, das du in sie verliebt bist. Einfach weil du es gesagt hast, und sie auch bescheid weiß. Trotzdem kann ich dir nur sagen, das du wissen musst, ob du das willst oder nicht. Bist du bereit dazu, es ihr zu sagen? Wenn du das bist, dann solltest du es ihr sagen. Wenn du dir dem aber nicht sicher bist, dann würde ich es fürs erste mal lassen. Aber schlussendlich entscheide es für dich allein, wie du es möchtest!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maedl95 13.09.2016, 15:21

Jaa klar.. würd es ihr am liebsten Tag für Tag sagen.. nur habe ich unglaublich Schiss davor was danach passiert.

Es wäre mein größter Albtraum wenn die mich nicht mehr mögen tut oder mich anders behandelt oder sogar mich Ignoriert.. davor hab ich riesige Angst.

0
Shizuma 13.09.2016, 16:06

das du davor Angst hast ist verständlich. nur leider kannst du im vorhinein nicht wissen, wie es dann kommen wird. wenn ihr euch wirklich gut versteht, dann glaub ich nicht, dass sie dich ignorieren wird. Es wird natürlich für sie ungewohnt sein, wenn du ihr sagst das du in sie verliebt bist. Mir ist das auch schon mal passiert, das mir eine gute Freundin sagte das sie in mich verliebt ist. Dennoch hab ich sie nicht ignoriert. Allerdings weiß ich ja nicht, wie sie sich verhalten wird. Du musst halt bedenken, wenn du es ihr sagst, könnte es eventuell auch negativ ausgehen MUSS es aber nicht. Du müsstest dir halt dessen bewusst sein, bevor du es ihr sagst. Aber du hast ja geschrieben, das du es ihr am liebsten Tag für Tag sagen würdest, also würde ich es tun. Aber wirklich nur dann, wenn du dir eben bewusst wirst, das es auch blöd ausgehen kann. Nur wenn sie dich wirklich mag, dann denke ich das nicht zumindest wünsch ich es mir für dich. :)

1
maedl95 13.09.2016, 17:22

Ich bin mir bewusst das es auch sche*ße ausgehen kann.. nur hab ich schreckliche Angst davor was passieren wird.. sie wird mich sicherlich anders behandeln als jetzt. Nur die ungewissenheit (?) macht mich sehr nervös und fi**t mein Kopf. 

Sorry wegen der Wortwahl.

Aber sie möchte es umbedingt wissen um mir irgendwie helfen zu können, wird sie es erfahren das sie der Grund ist weshalb ich kaum noch klaren Gedanken fassen kann keine Ahnung.. 

Da ich sie noch nicht sooooo gut kenne kann ich sie auch dementsprechend schlecht einschätzten. Das einzigste was ich weis ist das man mit ihr über alles reden kann. 

Ich gehe einfach aufs Risiko und wenn's sch**ße kommt werd ich solange mit ihr darüber reden bis sie drauf klar kommt. Ich werd ihr die Zeit geben die sie braucht

1

Hey. Bei mir ist seit Schulbeginn ein neues Mädchen in der Klasse und ich (w) hab mich wahnsinnig verliebt. Sie ist wundervoll und hat einen sehr tollen Charakter. Leider verdreht sie mir den Kopf Tag für Tag und in der Schule spielt sie förmlich mit mir. Ich habe ihr anvertraut das ich auf Frauen stehe und sie nahm es sehr gut auf, hat mich vieles darüber ausgefragt, auch ob ich jemanden gut finde.. Ich sagte jaa.. (war ein fehler) Seit dem Zeitpunkt möchte sie immer wieder wissen wer die Glückliche ja ist. Nur weis sie nicht das ich sie gut finde. Sie hat einen Freund. Sie merkt das ich leide nur weis sie nicht woran. Ich habe sie auch mal so hintenrum gefragt ob sie das schlimm fänden würde, wenn das selbe Geschlecht auf sie stehen würde.. sie war der Meinung sie würde erstmal mit dem Mädchen reden.. Meine Frage ist.. soll ich ihr sagen das ich in sie Verliebt bin oder es lieber sein lassen.. Hab große Angst das sie mich danach anders behandelt als vorhher oder sogar mich Ignoriert. Da ich sie jeden Tag in der Schule sehe würde ich daran zerbrechen sie jeden Tag zu sehen und ignoriert zu werden <-- im schlimmsten fall. Helft mir.. 😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichkeit 1: Du sagst es ihr und nimmst ggf. in Kauf, dass sie in ihrer hetero-Beziehung glücklich ist und Dir einen Korb gibt.

Möglichkeit 2: Du schwärmst weiterhin von ihr und hoffst, dass vielleicht irgendwann, eines Tages sie vielleicht von Jungen die Nase voll hat und glücklich mit Dir zum anderen Ufer schwimmt....

Willst Du Klarheit: Mög. 1, hast Du Angst vor einem Nein: Mög. 2.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maedl95 13.09.2016, 15:27

Ich weis das sie mehr oder weniger Glücklich ist, aber ich glaube auch das sie das interessant findet mal was anderes auszuprobieren. 

Ich kann Nachts kaum noch schlafen weil sie mich irre macht. 

Ja schwärmen ist immer eine möglichkeit. Aber bei ihr fällt es mir das aller erste mal echt sche**e schwer mich zu Kontrollieren.. ich weis auch das sich dadurch nichts ändern wird, sie bleibt bei ihrem Freund und bei mir weis ich nicht.

0
PoisonArrow 13.09.2016, 15:39
@maedl95

naja, wenn es Dir zu schwer fällt und "es" in Dir brodelt, dann geh auf´s ganze und gib ihr einen direkten Hinweis oder berühr sie "nebenbei" aber doch eindeutig, so dass von ihr entweder ein pro oder contra kommen muss.

Bedeutet natürlich eventuell eine Abfuhr, aber vielleicht auch was anderes.

Eine Garantie für einen Erfolg kann Dir hier keiner geben. Nur für Klarheit.

Grüße, ----->

0

Die situation ist unangenehm, am besten, du sagst es ihr! - vielleicht hat sie nur einen freund um anzugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr nette antworten hier 😅

Ich weiß leider nur zu gut wie das ist ,aber ich würde dir vorschlagen das nächste mal wenn sie dich fragt wer den die glückliche ist , das sie die Glückliche ist und das du die Freundschaft zu ihr nicht verlieren willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?