Rechtsanwalt und Jugendstrafe?

4 Antworten

Biss du mit deiner Ausbildung fertig bis muss das Dan alles gesperrt bzw gelöscht sein.! Und da darf auch kein anwalt an die unterlagen mehr kommen.

Außerdem hast du Bewährung bekommen und damit nichts was im Führungszeugnis auftaucht.

Das twr wird vermutlich einer der wenigsten berücksichtigten Parameter sein, die dazu führen, dass bzw ob dich eine Kanzlei anstellt.

Wenn es ein Problem gibt, dann zunächst ob du überhaupt das zweite Examen machen kannst und dann ist die Frage ob die Kammer dich überhaupt als Anwalt zulässt.